Was kostet die HCG Diät?
Bei der HCG-Diät sollen täglich HCG-Injektionen erfolgen oder HCG-Tropfen eingenommen werden. Viele Ärzte führen zum Abschluss einer HCG-Diät zudem einen Hormontest und eine Ernährungsberatung durch. Das erklärt schließlich die Preise von mehreren hundert oder tausend Euro, die Kuren mit HCG kosten können.
Was ist die hCG Kur?
Im Jahr 1954 entwickelte der britische Arzt Dr. Albert T.W. Simeons die sogenannte HCG-Diät. Dabei handelt es sich um eine Reduktionsdiät mit einer sehr niedrigen Energiezufuhr (500 kcal pro Tag), welche mit einer täglichen HCG-Injektion kombiniert wird.
Wie viel kostet eine hCG-Diät?
Dr. Peter Frühmann, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, begleitet seit vielen Jahren PatientInnen bei der gesunden, nachhaltigen Gewichtsabnahme mithilfe der HCG-Diät. Die Kosten für die 3-wöchige HCG-Kur betragen dabei lediglich 280 €.
Kann ich die hCG-Diät selbst verabreichen?
Sie werden sich die Injektionen – nach einer Einschulung bei uns – auch zu Hause selbst verabreichen, damit sind Sie zeitlich flexibler. Während der ersten drei Wochen der HCG-Diät ist jede Art der Nahrung erlaubt – allerdings ist es dabei ganz wichtig, dass die tägliche Kalorienzufuhr unter 500 Kalorien liegt!
Wie kann die hCG-Diät helfen?
Die HCG-Diät kann Ihnen helfen, sich beim Essen der „richtigen“ Nahrungsmittel wohlzufühlen – aus dem Frustessen wird Essensgenuss! Dieses Programm wird Ihnen helfen, eine positive Beziehung zu gesunder Nahrung in Ihrem Leben herzustellen.
Wie viele Kalorien gibt es während der hCG-Diät?
Während der ersten drei Wochen der HCG-Diät ist jede Art der Nahrung erlaubt – allerdings ist es dabei ganz wichtig, dass die tägliche Kalorienzufuhr unter 500 Kalorien liegt! Aufgrund der geringen Kalorienzufuhr sollten Sie auf “leere Kalorien” verzichten und hochwertige Nahrungsmittel bevorzugen.