Was tun damit die Scheide besser schmeckt?
Der PH-Level wird vor allem durch Gewürze, Zwiebel, Knoblauch, Zucker und rotes Fleisch verändert und erzeugt einen seltsamen Geruch. Frisches Obst und Gemüse, Vollkorn, viel Wasser und Joghurt sind die bessere Wahl, um untenrum alles frisch zu halten.
Was tun wenn es im Intimbereich stinkt?
Essen Sie Zitrusfrüchte Auch wer regelmäßig Zitronen, Orangen, Grapefruits, Sweeties oder Pomelos isst, tut etwas gegen Intimgeruch. Die Früchte sind so reich an Vitamin C, dass sie das Immunsystem aktiv unterstützen und so die Wahrscheinlichkeit von Geruch verursachenden Infektionen verhindern.
Welche Faktoren beeinflussen den Geruch der Vagina?
Diät, Gesundheit und andere Faktoren können den natürlichen Vaginalgeruch und den Intimgeruch stark beeinflussen. Es ist weder sicher noch gesund, den Geruch der Vagina zu beseitigen. In der Tat kann dies zu Infektionen führen, die einen unangenehmen Intimgeruch verursachen.
Ist der Geruch schlimmer als normal?
Es ist also durchaus normal, dass leichte Gerüche entstehen können und damit kein Grund zur Sorge. Wenn du allerdings bemerkst, dass der Geruch schlimmer wird, dann kann es ein Symptom einer Infektion oder einer Krankheit deiner Vagina sein. Oftmals ist dies auch mit Änderungen deines Ausflusses verbunden.
Warum hast du unangenehmen Geruch während der Schwangerschaft?
Wenn du solche Symptome hast und zudem einen unangenehmen Geruch wahrnimmst, dann kann es ein Zeichen dafür sein, dass du dich mit einer dieser Krankheiten infiziert hast. Während einer Schwangerschaft ist es üblich, dass es zu einem erhöhten Ausfluss kommt und das dein Unterleib einen anderen Geruch entwickelt.
Was ist ein fauliger Geruch?
Faulig Ein fauliger Geruch erinnert oft an etwas Gammeliges. Und genau das könnte auch die Ursache der unschönen Duftnote sein: Der Geruch deutet daraufhin, dass sich viele Bakterien auf einem Haufen tummeln – zum Beispiel auf einem Tampon, den man schon zu lange trägt.