Kann man mit Brokkoli abnehmen?

Kann man mit Brokkoli abnehmen?

Doch auch, wer ein paar Pfunde abnehmen möchte, sollte Brokkoli regelmäßig verspeisen. Denn mit nur 25 Kalorien pro 100 Gramm Brokkoli zählt das Gemüse zu den kalorienärmsten Sorten. Gleichzeitig enthält Brokkoli viele wertvolle Ballaststoffe, die lange satt machen und Heißhungerattacken vorbeugen.

Wie hilft Brokkoli beim Abnehmen?

Brokkoli ist extrem kalorienarm (nur 26 Kalorien auf 100 Gramm), gleichzeitig reich an Ballaststoffen und daher eine ideale Beilage, wenn du abnehmen willst. Eine große Portion Brokkoli auf dem Teller erhöht das Volumen deiner Mahlzeit und macht so schneller satt – ohne dein Kalorienkonto zu belasten.

Welches Gemüse lässt Bauchfett schmelzen?

Diät-Gerichte mit Brokkoli Sowohl Mineralien wie Kalium, Kalzium oder Zink, als auch Vitamine wie B1, B2 und Vitamin C sind im Brokkoli enthalten. Das Gemüse lässt das Bauchfett schmelzen und fördert die Gesundheit.

Wie viel Fett hat Brokkoli?

Beim Nährstoffgehalt von Broccoli muss zwischen rohem und gegartem Gemüse unterschieden werden. Der Brennwert liegt roh bei 28 kcal auf 100 Gramm, gekocht nur noch bei 22 kcal. Gleichbleibend ist der geringe Fettgehalt von 0,2 Prozent, während das Protein zwischen 3,5 Prozent (roh) und 2,8 Prozent (gegart) changiert.

Hat Brokkoli viele Kohlenhydrate?

Darüber hinaus besitzt Brokkoli 4g Eiweiß und 2,7g Kohlenhydrate. All diese Inhaltsstoffe wirken sich aber keineswegs auf seinen Kaloriengehalt aus. Denn mit gerade mal 34 Kalorien und 0,2g Fett pro 100g ist er ein wahres „Leichtgewicht“ und perfekt für eine kalorienbewusste Ernährung.

Welche Nährwerte hat Brokkoli?

1. Vollgepackt mit Vitaminen und Nährstoffen

Brokkoli Pro 100 Gramm
Kalorien 43 kcal
Eiweiß 4 g
Fett 0,2 g
Kohlenhydrate 2,9 g

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben