Warum ist es wichtig gesund zu Leben?
Der Stoffwechsel wird träge und dank der eintretenden Menopause ab 50 wird das Gewebe schlaffer und der Appetit größer! Hinzu kommt, dass der Körper im Alter schneller Fettreserven bildet, die er gar nicht mehr so leicht aufgeben will. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist daher unerlässlich, egal wie alt man ist.
Warum sollten wir uns gesund ernähren?
Laut Ärzten sind mehr als 70 Prozent aller Erkrankungen ernährungsbedingt. Vor allem das Risiko für Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes reduziert sich drastisch, wenn man gesünder isst.
Welche Lebensmittel sind in der gesunden Ernährung wichtig?
In der gesunden Ernährung spielen Eier, Haferflocken, Fisch, Soja, Tomaten, Nüsse und grüne Blattsalate eine große Rolle. Zudem sind sie sind auch als Functional Food bekannt. Die vegane Ernährung kann, wenn sie richtig umgesetzt wird, eine tolle Bereicherung für den Körper und die Zellen sein.
Wie hilft die gesunde Ernährung dem Körper?
Die gesunde Ernährung hilft dabei, dem Körper und somit sich selbst etwas Gutes zu tun. Nicht nur die Figur dankt es einem – auch die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden werden dadurch positiv beeinflusst. Der Blutdruck bleibt stabil, das Herz gesund. Haare, Haut und Nägel werden gestärkt und die Stimmung beeinflusst.
Welche Ernährungsform ist gesund?
Egal, welche Ernährungsform gewählt wird, eine gesunde Ernährung bedeutet eine ausgeglichene Auswahl an Lebensmitteln. Am besten so natürlich wie möglich und ohne industriellen Zucker. Wer die meiste Zeit der Woche gesund isst, darf sich natürlich auch ab und zu ein Stück Kuchen gönnen, und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
Was bedeutet eine gesunde Ernährung?
Egal, welche Ernährungsform gewählt wird, eine gesunde Ernährung bedeutet eine ausgeglichene Auswahl an Lebensmitteln. Am besten so natürlich wie möglich und ohne industriellen Zucker.