Was beeinflusst Marcumar?
Durch akute Alkoholaufnahme steigt der INR-Wert (der Quick-Wert sinkt), chronischer Alkoholkonsum führt dagegen zu einem beschleunigten Abbau von Marcumar®, der INR-Wert fällt bzw. der Quick-Wert steigt. Mäßiger Alkoholgenuss (z.B. 1 Glas Wein täglich) ist offenbar ohne Bedeutung.
Wie beeinflusst Marcumar die Blutgerinnung?
Wie beeinflusst Marcumar® die Blutgerinnung? Die Gruppe der Cumarinderivate, also auch Marcumar®, entziehen der Leber das nötige Vitamin K, welches sie für die Produktion bestimmter Gerinnungsfaktoren braucht. Durch das Fehlen dieses Gerinnungsfaktors kann die Blutgerinnung nur stark verlangsamt ablaufen.
Wie hilft die Tomate für die Herzgesundheit?
Die Tomate sorgt für Herzgesundheit Ihr Herz macht Ihnen Sorgen, Sie haben damit Probleme wie Herzrasen, Herzklopfen und andere Herzbeschwerden. Das sind natürlich Fälle für den Arzt. Aber Sie können dessen Therapie unterstützen und den Problemen vorbeugen: Mit dem Genuss von Tomaten.
Was sind die Inhaltsstoffe der Tomate?
Die Inhaltsstoffe der Tomate senken den Blutdruck. Sie enthält Kalium, dieses Mineral reguliert die Körperflüssigkeit. Tomaten haben einen hohen Gehalt an Lycopin, Folsäuren und Vitamin C. Damit bauen Sie Giftstoffe und Cholesterin ab, das schützt die Wände unserer Blutgefäße vor den gefährlichen Ablagerungen, sie bleiben weit und geschmeidig.
Was sind die positiven Wirkungen von Tomaten?
Ihre positiven Wirkungen reichen von der Krebsvorsorge über Herzbeschwerden bis hin zum einer positiven Beeinflussung des Blutdrucks. Und der größte Vorteil ist: Tomaten sind für uns wie eine Medizin – und sie schmecken auch noch gut.
Was sind die Ursachen für die tomatenendfäule?
Die Ursachen für die Tomatenendfäule sind vielschichtig. Als die häufigste Ursache für das Auftreten der Blütenendfäule gilt eine mangelhafte Versorgung mit Calcium. Der Calciummangel führt dazu, dass einzelne Zellwände zusammenbrechen und Zellen absterben. Calcium wird über das Wasser aufgenommen.