Was bedeutet das Wort Schnitt?

Was bedeutet das Wort Schnitt?

Schnitt steht für: im Sinne Einschnitt, Einschneiden: eine mechanisch verursachte Verletzung, die Schnittwunde. eine Vertiefung für Verkehrswege, siehe Einschnitt (Verkehrsweg)

Was ist im Schnitt?

durchschnittlich · im Durchschnitt · im Mittel · klassisch · so wie man ihn kennt (generalisierend) · typisch · mittlerer Art und Güte (fachspr., auch ironisch) · im Schnitt (ugs.)

Was ist Schnitt für eine Wortart?

Wortart: Substantiv, (männlich) Silbentrennung: Schnitt, Mehrzahl: Schnit|te.

Was bedeutet einen Schnitt machen?

IPA: [ˈaɪ̯nən ʃnɪt ˈmaxn̩] einen Schnitt machen. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: einen beträchtlichen Gewinn machen, ein gutes Geschäft machen.

Ist Schnitt ein Nomen?

Substantiv, maskulin – 1. das Einschneiden, Durchschneiden, Abschneiden; 2a.

Was ist ein Schnitt vom Haus?

Die Schnittzeichnung ist wie ein senkrechter Schnitt durch einen Kuchen. Er Zeigt den Schnitt durch das ganze Haus und gibt Aufschluss über die einzelnen Etagen, die Höhe der Räume, die Stärke und Aufbau der Decken, steht das Gebäude auf ebener Erde oder ist es in einen Hang gebaut.

Ist der Durchschnitt?

Mit Durchschnitt kann in der Mathematik und Statistik der Mittelwert gemeint sein, wobei dabei das arithmetische Mittel vom geometrischen Mittel und quadratischen Mittel unterschieden wird. In der Mengenlehre wird mit Durchschnitt die Schnittmenge zweier Mengen bezeichnet.

Welche Artikel hat schnitt?

Grammatik

Singular Plural
Nominativ der Schnitt die Schnitte
Genitiv des Schnittes, Schnitts der Schnitte
Dativ dem Schnitt den Schnitten
Akkusativ den Schnitt die Schnitte

Wie zeichnet man ein Schnitt?

Schnitte zeichnen des durchschnittenen Körpers werden mit einer Schraffur ausgefüllt. Diese Schraffur wird in einem Winkel von 45° gezeichnet. Wenn in einer technischen Zeichnung zwei geschnittene Flächen zweier Bauteile aufeinander treffen, wird eine der Flächen entgegengesetzt unter 45° bzw. 135° schraffiert.

In welcher Höhe wird ein Grundriss geschnitten?

Die Grundrissdarstellung ist dementsprechend eine zeichnerische Abbildung der Bodenfläche. In der Architektur ist es allerdings üblich, den Grundriss als gedachten waagerechten Schnitt auf zirka Brusthöhe anzulegen.

Wie kann man sich den Durchschnitt berechnen?

Den Durchschnitt bzw. Mittelwert berechnest du also durch Addieren aller Werte und anschließendes Dividieren durch die Anzahl an Werten. Den Durchschnittswert nennt man auch arithmetisches Mittel.

Was ist der Begriff „Schnitt“?

Der Begriffsanteil „Schnitt“ verweist dabei auf den technischen Aspekt des Schneidens von physischem Filmmaterial; die verwandten Bezeichnungen „Edit“ und „Montage“ beschreiben eher den Material strukturierenden, kompositorischen Anteil des Filmschnitts.

Was ist eine Schnittkopie?

Die fügte ein Schnittmeister nach Absprache mit der Regie zu einer finalen Bild- und Szenenfolge zusammen. Diesen aus der Musterkopie zusammengesetzten Film mit seinen unzähligen Schnitt- und Klebestellen nannte man „ Schnittkopie “. Nach der Feinschnittabnahme durch den Produzenten kam die Schnittkopie zurück ins Kopierwerk.

Welche Bedeutung hat eine Wohnung mit gutem Schnitt?

〈in übertragener Bedeutung:〉 eine Wohnung mit gutem Schnitt (guter Raumaufteilung) 〈in übertragener Bedeutung:〉 ihr Gesicht, Profil hat, Augen und Mund haben einen klassischen, feinen Schnitt (ist, sind klassisch, fein geschnitten, geformt)

Was ist die Schnittmenge?

Schnittmenge: Begriffsursprung: Determinativkompositum aus den Substantiven Schnitt und Menge Gegensatzwörter: 1) Vereinigungsmenge (umgangssprachlich) 1) Symmetrische Differenzmenge (mathematisch) Übergeordnete Begriffe: 1) Menge Anwendungsbeispiele: 1) Die Menge C ist die Schnittmenge aus den Mengen A und B

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben