Wie trinkt man Tequila wirklich?
Viele werden die typische Reihenfolge beim Trinken des Tequilas aus Shot-Gläsern kennen: Mit einer Zitronenscheibe die Fläche des Handrückens zwischen Daumen und Zeigefinger anfeuchten. Salz auf diese Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger streuen und es ablecken. Den Tequila in einem Zug austrinken.
Wie trinkt man Tequila mit Orange?
Gold / Joven Apocado
- Zimt auf ein Stück Orange streuen.
- Tequila auf einen Schluck austrinken.
- In die Zimt-Orange beißen.
Warum nimmt man bei Tequila Salz und Zitrone?
Es gibt ein kleines Ritual, wie man ihn stilecht trinkt: Und zwar werden erst ein paar Salzkörner von der Hand geleckt, dann wird der Tequila gekippt und zuletzt wird in die Zitrone gebissen. Sinn und Zweck ist es dabei, den Geschmack des Tequilas zu neutralisieren.
Wie kann man Tequila genießen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tequila zu genießen: der pure Genuss, als Shot oder im Cocktail. In Deutschland hat sich vor allem der Shot durchgesetzt. Davon gibt es dann auch zwei verschiedene Formen. Auch eine beliebte Trinkweise von Tequila Silver im deutschen Raum ist die Kombination aus Tequila Shot mit Salz und Zitrone.
Wie oft trinkt man Tequila?
Denn beim Alkohol trinken sollte jeder sein Limit kennen! Belassen Sie es bei maximal 2 bis 3 Tequila-Shots pro Abend, sonst kehren sich die Vorteile ins Gegenteil um. Die positiven Wirkungen der Spirituose beziehen sich übrigens nur auf die Sorte Blanco Tequila, die aus 100 Prozent blauer Agave entsteht.
Wie lange ist Tequila gereift?
Ein großer Vorteil sind die geringen Kosten, vollständig nachbilden lässt sich der Geschmack von gereiftem Tequila dadurch aber nicht. Tequila Aged oder reposado ist mindestens zwei Monate in Eichenholz-Fässern gereift und enthält in der Regel keine Zusatzstoffe.
Was ist Tequila für einen gesunden Appetit?
Ein weiteres Plus: Tequila wird aus der blauen Agave gewonnen. Diese Pflanze gilt als gesunde Zuckeralternative und führt dazu, dass das Sättigungsgefühl schneller einsetzt. Sprich: Tequila ist ein natürlicher Appetitzügler. 2. Tequila senkt den Blutzuckerspiegel