Wie kann man Dreadlocks wieder auskämmen?
Wenn die Dreads noch jung genug sind, besteht die Möglichkeit sie wieder mühsam heraus zu kämmen. Das dauert meistens mindestens so lange wie das Erstellen von Dreadlocks und ist auch je nach Methode mehr oder weniger schmerzhaft, aber wer keine Kurzhaarfrisuren mag, dem bleibt da kaum etwas anderes übrig.
Kann man seine Dreads kürzen?
Es ist natürlich auch möglich, um nur einige Zentimeter deiner Dreadlocks abzuschneiden. Schneide deine Dreadlocks dann auch nicht ganz so kurz, wie die gewünschte Länge. Schneidest du sie ab? Schneide den Dread dann schräg ab, damit du keine “stumpfen” Spitzen/Enden bekommst.
Wie lang müssen Haare für kurze Dreadlocks sein?
Wenn Du kurze Haare hast empfehlen wir Dir eine minimale Haarlänge von 6 cm. Fur die Renate’s Locks of Love wir empfehlen eine minimale Haarlänge von 8 cm. Bei dieser Haarlänge haben die Dread Extensions ausreichend Halt für eine durchschnittliche Tragezeit von etwa zwei Monaten.
Was haben die Dreadlocks gemeinsam?
Alle haben eines gemeinsam: Keiner hat seine Haare abschneiden oder gar abrasieren müssen. Allen habe ich die Dreadlocks ausgekämmt – und das fast schmerzfrei. Ganz gleich wie die Dreadlocks zuvor aussahen. Merke: Je dünner und älter deine Dreads sind, desto langwieriger ist das auskämmen (da stärker verfilzt).
Wie sind die Dreadlocks aussahen?
Ganz gleich wie die Dreadlocks zuvor aussahen. Merke: Je dünner und älter deine Dreads sind, desto langwieriger ist das auskämmen (da stärker verfilzt). Das gleiche gilt auch für Stellen, die mit Perlen oder Wolle abgedeckt sind, diese sind meist sehr stark verfilzt und man benötigt dafür etwas mehr Zeit.
Wie fangt ihr die Stärken der Dreads?
Am besten fangt ihr auch schon eine gewisse Zeit vor dem eigentlich auf”kämmen” der Dreads an sie mit Shampoo (inklusive Conditioner) zu waschen. Danach besorgt ihr euch eine Häkelnadel der Stärke 1,0, 1,25 oder 1,5. Welche dieser Stärken ist fast egal, Hauptsache nicht zu klein und nicht riesig – und vor allem stabil!
Wie stichst du den Dread nach unten?
Mit einer Hand hältst du den Dread mittig oder etwas höher fest (damit es nicht an der Kopfhaut rupft) und mit der anderen Hand, stichst du mit der Spitze des Kamms – an der untersten Stelle deines Dreads – ein. Dann ziehst du den Stil des Kammes (im Dreadlock) nach unten.