Was ist ein Privatrestaurant?
Gemütlich essen in fremden Wohnzimmern und mit Menschen, die man noch nie vorher gesehen hat: Dieser Trend aus den USA ist mittlerweile auch nach Deutschland geschwappt, vor allem in große Städte wie Berlin. „Supper Clubs“ heißen solche Privatrestaurants.
Was ist ein Pop Up Lokal?
Ein Pop-up-Restaurant ist ein temporäres Restaurant, um beispielsweise ein kulinarisches Konzept zu testen oder als Ausweichquartier, wenn ein Restaurant temporär geschlossen ist.
Wie funktioniert ein Selbstbedienungsrestaurant?
Ein Automatenrestaurant ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit Sitzplätzen, in dem die Gerichte und Getränke in Verkaufsautomaten bereitgehalten werden, die mit einem Münzeinwurf versehen sind, so dass die Kunden im Restaurant keinerlei Kontakt zu Servicepersonal haben.
Was muss ich beachten wenn ich eine Kneipe eröffnen will?
Um ein Restaurant zu eröffnen, brauchst du zunächst einen Gewerbeschein vom Gewerbeamt. Außer der Gewerbeanmeldung ist eine Gaststättenerlaubnis erforderlich (auch Gaststättenkonzession oder einfach Konzession genannt), wenn du den Gästen außer Speisen auch alkoholische Getränke anbieten möchtest.
Was ist ein Pop Up Bar?
Restaurants und Bars, die ihre Gäste temporär mit aussergewöhnlichen Kreationen verwöhnen, sind in der Gastronomie zum Alltag geworden. Das sind temporäre Gastronomiebetriebe, häufig in industriellen Räumen, die meist so schnell verschwinden, wie sie aufgegangen sind. …
Was braucht man für einen Pop up Store?
Für die Anmeldung eines Pop-up-Stores ist lediglich ein Ausweisdokument nötig. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du den Gewerbeschein.
Was sind die verschiedenen Server-Definitionen?
Entsprechend finden sich zwei verschiedene Server-Definitionen: Definition Server (Hardware): Ein hardwarebasierter Server ist eine in ein Rechnernetz eingebundene physische Maschine, auf der neben dem Betriebssystem ein oder mehrere softwarebasierte Server laufen.
Was ist ein „Server“ in der Informatik?
Der Begriff „Server“ (englisch für Diener) wird in der Informatik doppeldeutig verwendet. Als Server bezeichnet man sowohl einen Computer, der Ressourcen über ein Netzwerk zur Verfügung stellt, als auch das Programm, das auf diesem Computer läuft.
Was ist ein Hardware Server?
Ein Hardware Server bezeichnet einen Computer, der seine Ressourcen über ein Netzwerk zur Verfügung stellt. Der Server ist ein Computer, der in ein Rechnernetz eingebunden ist. Auf einem Hardware Server laufen neben dem Betriebssystem ein oder mehrere softwarebasierte Server.
Was ist der einfachste Fall eines Servers?
Der einfachste Fall eines Servers ist der, bei dem auf einem Host genau eine Server-Software installiert wird. Wenn die Leistungsfähigkeit eines einzelnen Hosts nicht ausreicht, um die Aufgaben eines Servers zu bewältigen, kann man mehrere Hosts zu einem Verbund zusammenschalten, der auch Computercluster genannt wird.