Wie lange dauert das fachabi nach der Ausbildung?
In einem Jahr in Vollzeit ist der Erwerb des Fachabiturs nach Ausbildung beispielsweise für Inhaber eines mittleren Schulabschlusses an der Fachoberschule möglich, da Bewerber, die eine einschlägige Berufsausbildung abgeschlossen haben, direkt in die zweite Klassenstufe der Fachoberschule (12) aufgenommen werden können …
Kann man fachabi in einem Jahr machen?
JA! Im Fernstudium ist es möglich, die Fachhochschulreife in einem Jahr oder sogar weniger nachzuholen! Den im Gegensatz zum Besuch einer Abendschule, der Volkshochschule oder eines Berufskollegs, ist es im Fernstudium möglich, die Lehrgangsdauer ganz an das eigene Lerntempo anzupassen.
Kann man nach der Ausbildung Abitur machen?
Nicht jede schulische Laufbahn führt gleich zum Abitur. Viele entscheiden sich, zunächst eine Ausbildung zu machen und ins Berufsleben zu starten. Wer sich später umentscheidet, kann das Abitur nachholen. Die Chance auf das Abitur also nicht vertan, wenn dieses nicht auf direktem Weg erworben wurde.
Wie kann man das Abi machen?
Du kannst diesen Abschluss im ersten Bildungsweg auf folgenden Schulen und Einrichtungen erreichen: Gymnasium, Gesamtschule, berufliches Gymnasium, Berufskolleg, Berufsoberschule oder Privatschule. Du kannst das Abitur aber auch auf dem zweiten Bildungsweg nachholen.
Kann man das Abi 2 mal machen?
Wenn du dein Abi bereits gemacht hast, kannst du an ein Berufskolleg gehen, welches eine Ausbildung in Kombination mit dem Abitur anbietet, da dies dann über den zweiten Bildungsweg geschieht, kannst du dein Abituren.
Kann ich mein Abi wiederholen?
Das Abitur darf nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums wiederholt werden (Höchstverweildauer). Diese Regel gilt für einen zusammenhängenden Schulbesuch und in einigen Bundesländern auch beim Wechsel der Schulform.
Was hat man wenn man das Abi nicht schafft?
Fachhochschulreife. In bestimmten Bundesländern bieten Schulen die Möglichkeit, mit einem bestimmten Abschlusszeugnis (kein Abiturzeugnis) oder bereits mit dem Abschluss einer bestimmten Klassenstufe (bei G8 häufig nach der 11. Klasse) eine Fachhochschulreife zu erwerben.
Kann man Kursstufe wiederholen?
Du darfst in NRW nicht länger als 4 Jahre in der Oberstufe sein. Das heißt, dass du in der Oberstufe nur ein Jahr wiederholen darfst, wie lange du für die Unterstufe gebraucht hast ist irrelevant.