Was war typisch fur die 70er Jahre?

Was war typisch für die 70er Jahre?

Geprägt wurde die Mode vor allem durch das Disco-Fieber, das aus den USA nach Deutschland herüber schwappte. Es war das Jahrzehnt der schrillen Extreme, Hippies mit langen Blumenkleidern und Lederwesten mit Fransen, den hautengen glitzernden Overalls mit Plateau-Schuhen, für Frauen und Männer gleichermaßen.

Welche beliebte deutsche Fernsehshow feierte in den 70er Jahren ihr Debüt?

Deutsche Fernsehshows der 1970er Das war Spitze: Von „Der Große Preis“ bis „Dalli Dalli“ Die 70er Jahre waren so wild und bunt wie die deutschen Shows dieser Zeit. Zu „Disco“ wurde getanzt, „Klimbim“ war ohne Tabus.

Wann waren die 70 er Jahre?

Die 1970er-Jahre waren das achte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts und dauerten von 1970 bis 1979. Vor allem in der westlichen Geschichtswissenschaft gelten die 70er-Jahre heute als eine Zeit von Krisen, Umbrüchen und Veränderungen.

Was wurde in den 70ern erfunden?

Neben den programmierbaren Taschenrechnern kamen im Verlauf der 70er Jahre die ersten Apple- und Atari-Computer auf den Markt. Bill Gates begann seine Karriere in dieser Zeit damit, dass er die Basic-Programmiersprache auf eine veränderte Entwicklungsstufe hob. Zwei Ölkrisen erzwangen eine neue Kreativität im Autobau.

Welche quizshows gibt es im TV?

Als Quizsendung oder Quizshow bezeichnet man eine Spielshow im Fernsehen oder Hörfunk in Form eines Ratespiels, bei der Fragen beantwortet werden müssen….Kandidaten

  • Wer wird Millionär?
  • Der Quiz-Champion.
  • Jeopardy!
  • Quiz Taxi.
  • Der große Preis (inzwischen eingestellt)
  • Die Quiz Show (inzwischen eingestellt)

Was war das erste TV Ereignis das einem Millionen Publikum präsentiert wurde?

Die Popularität des Fernsehens stieg mit Ereignissen wie der Krönung von Elisabeth II. am 2. Juni 1953 und der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz stark an.

Wie schreibt man 80 er Jahre?

achtziger Jahre / Achtzigerjahre

Rechtschreibung bis 1996 Reformschreibung 1996 bis 2004/2006
achtziger Jahre (Jahrzehnt) Achtzigerjahre / achtziger Jahre (Jahrzehnt)
Achtzigerjahre (Lebensabschnitt) Achtzigerjahre / achtziger Jahre (Lebensabschnitt)

Wie schreibt man in den 50er Jahren?

1950er-Jahre / 1950er Jahre.

Was gab es in den 70er Jahren noch nicht?

Farbfernseher waren in den 70er Jahren noch Mangelware. Wer nachts fernsehen wollte, hatte Pech: In den 70s gab es noch den Sendeschluss, und nachts wurde nichts gezeigt. Viele Menschen rauchten gerne vor dem Fernseher, und das auch, wenn die Kinder im Zimmer waren.

Was war in den 70er Jahren anders als heute?

Der Alltag in den 70er Jahren war noch etwas anders als heute. So waren berufstätige Frauen zum Beispiel noch eine Seltenheit – die Rolle der Frau beschränkte sich eher auf die der Hausfrau, Ehefrau und Mutter. Die wenigen arbeitenden Frauen wurden zudem viel schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen.

Was gab es in den 70er Jahren in der Bundesrepublik?

Ein weiteres ernstes Thema in den 70er Jahren waren die RAF und der Deutsche Herbst. Die Angst vor inländischem Terror erreichte 1977 ihren Höhepunkt, und viele Bürger fühlten sich in der Bundesrepublik nicht mehr sicher. Aber natürlich gab es in den 70er Jahren auch weitaus positiver und lustigere Dinge, die das Leben der Menschen bereicherten.

Wie sah der Alltag in den 70er Jahren aus?

So sah der Alltag in den 70er Jahren aus! Wer an die 70er Jahre denkt, hat vielleicht Blumentapeten, Schlaghosen und Disco im Kopf. Das bunte Jahrzehnt hatte aber noch viel mehr zu bieten.

Was war die 70er Jahre in der BRD?

Natürlich war nicht alles bunt, wunderschön und friedlich. Die 70er Jahre waren auch die Zeit, in der der RAF-Terror seinen traurigen Höhepunkt erreichte. Die Angst vor Terror aus dem eigenen Land wuchs immer weiter und viele Bürger der BRD fühlten sich in ihrem Heimatland nicht mehr sicher.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben