FAQ

Wann ist die Regenzeit in Punta Cana?

Wann ist die Regenzeit in Punta Cana?

Selbst in der Regenzeit von Mai bis Oktober fällt vergleichsweise wenig Niederschlag. Am meisten regnet es im Juli und August in Form von kurzen und heftigen Schauern. Von November bis April herrscht wegen des angenehmen Klimas Hochsaison.

Wie ist das Wetter im August in der Dominikanischen Republik?

Durchschnittliche Temperatur in der Dominikanischen Republik im August. Im Cibao-Tal im Nordwesten der Dominikanischen Republik (zwischen den Gebirgszügen der Cordillera Septentrional im Norden und der Cordillera Central im Süden) erreichen die durchschnittlichen Temperaturen im August etwa 29,1 °C.

Wie warm ist es im September in Punta Cana?

Die Durchschnittstemperatur liegt zwischen 27 und 31ºC – ein ideales Klima, um die Sonne und die sanfte Brise der Karibik zu genießen.

Kann man im August auf die Malediven?

Wann am besten auf die Malediven reisen? Die beste Reisezeit ist aufgrund des Monsunwechsels zwischen November und April. Das Ende des Südwest Monsuns im August bis September ist die perfekte Reisezeit zum Surfen aufgrund der hohen Wellen. Die Wassertemperatur weist auch schon 28 °C auf.

Wie ist das Wetter in der Dominikanischen Republik im Oktober?

Durchschnittliche Temperatur in der Dominikanischen Republik im Oktober. höchste durchschnittliche Temperatur im Oktober: 28,6 °C, im Tiefland Hoya de Enriquillo im Südwesten der Dominikanischen Republik, an der Grenze zu Haiti.

Wann regnet es in der Dominikanischen Republik?

Grundsätzlich regnet es meist in kurzen kräfitgen Güssen am Nachmittag, kurz darauf kommt wieder die Sonne heraus. Dennoch empfehlen wir in Anbetracht der möglichen Risiken die Monate Dezember bis April als absolut beste Reisezeit für die beliebten Urlaubsziele wie Punta Cana in der Dominikanischen Republik.

Wann in die Dominikanische Republik Reisen?

Wann in die Dominikanische Republik reisen? Die risikoreichste Reisezeit für einen Dom Rep Urlaub sind die Monate Juli bis Oktober, insbesondere gelten September und Oktober als Höhepunkt der Regenzeit und Hurrikan-Saison.

Was ist Klima in der Dominikanischen Republik?

Klima in der Dominikanischen Republik. Die Dominikanische Republik liegt auf der Halbinsel Hispaniola. Die Südküste grenzt an das karibische Meer, die Nordküste liegt am Atlantik. Die Hauptstadt ist Santo Domingo im Süden. Das Klima in der Dominikanischen Republik ist tropisch.

Ist die Dominikanische Republik ganzjährig?

Prinzipiell kann die Dominikanische Republik ganzjährig bereist werden. Es empfiehlt sich jedoch, sie in der Trockenzeit zu besuchen. Dann kann der Urlauber von weniger Regen und mehr Sonnenschein ausgehen. Aufgrund der recht unterschiedlichen Wetterbedingungen an den verschiedenen Küstenabschnitten bieten sich klimatisch folgende Reisezeiten an:

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben