Was passiert bei Zustellung nicht möglich?
Können Sie Ihre Sendung nicht innerhalb der 7 Tage abholen, wird sie an den Absender zurückgeschickt. Die Abholfrist beginnt einen Werktag nach dem Zustellversuch. Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich, da der Empfänger nicht ermittelt werden konnte.
Was tun wenn Paket nicht zustellbar?
Unzustellbare Pakete schickt DHL normalerweise sofort an den Absender zurück, also wohl heute Abend. Bei Ihrem Paket besonders ärgerlich, weil es ein Auslandspaket ist. Briefkasten und Klingelschild müssen korrekt beschriftet sein. Man kann dem DHL-Zusteller nicht mitteilen, wo er klingeln soll.
Wann lädt DHL Pakete ein?
Montag bis Freitag stellt DHL Pakete zwischen 7 und 18 Uhr zu. In einigen Bezirken werden die Autos jedoch erst gegen 9 oder 10 Uhr beladen. Samstags wird zwischen 8 und 18 Uhr ausgeliefert. In vielen Bezirken gilt jedoch: Ab 16 Uhr ist Feierabend.
Kann der Empfänger das Paket verweigern?
Es besteht die Möglichkeit, dass der Empfänger die Annahme des Pakets verweigert. Dies kann passieren, weil die Person entweder nicht über die Lieferung informiert wurde oder weil das Paket beschädigt war. Es ist wichtig zu überprüfen, was Sie nicht mit Kurierdienstleistern verschicken können.
Ist das Paket verboten oder gefährlich?
Kurierunternehmen haben das Recht, die Zustellung von Paketen mit verbotener oder gefährlicher Ware zu verweigern. Wenn das Paket nicht richtig verpackt oder versiegelt ist, kann der Kurierfahrer dieses bei der Abholung ablehnen. Bemerkt der Kurier das erst im Depot, kann das Paket nach der Abholung retourniert werden.
Ist das Paket verweigert?
Wenn weitere Versuche nicht möglich sind, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Empfänger die Annahme des Pakets verweigert. Dies kann passieren, weil die Person entweder nicht über die Lieferung informiert wurde oder weil das Paket beschädigt war.
Ist das Paket von einem deutschen Onlineshop verspätet?
Kommt das Paket von einem deutschen Onlineshop, in dem man als Privatkunde eingekauft hat, haftet der Onlineshop für eine verspätete Lieferung. Und zwar auch dann, wenn die Verspätung durch DHL verursacht wird.