Was ist eine Vollmitgliedschaft in einem Golfclub?
Das hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Das klassische Modell ist eine ordentliche Vollmitgliedschaft in einem Golfclub in Deiner Nähe. Mit einer solchen Mitgliedschaft erwirbst Du in der Regel auch das Recht, auf der Anlage spielen zu dürfen (Spielrecht).
Ist die Platzreife Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in einem Golfclub?
Die Platzreife ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in einem Golfclub. Auch wenn Du keine Mitgliedschaft anstrebst, ist das Erlangen der Platzreife empfehlenswert. In Platzreifekursen werden Dir die spielerischen Grundlagen, sowie die Regeln vermittelt.
Was ist ein günstiger Einstieg in den Golfsport?
Ein günstiger Einstieg in den Golfsport mit der Möglichkeit, auf fast allen Plätzen spielen zu können, ist eine Fernmitgliedschaft in einem deutschen Golfclub. Du bekommst einen DGV-Ausweis und Dein Handicap wird geführt. Die dritte Möglichkeit sind Fernmitgliedschaften in ausländischen Clubs.
Wie benötigst du eine Golf-Mitgliedschaft?
Du benötigst eine Golf-Mitgliedschaft, wenn Du auf nicht-öffentlichen Plätzen spielen möchtest. Wenn Du Mitglied in einem Golfclub bist, bekommst Du automatisch einen Ausweis vom Golfverband. Mit Vorlage dieses Ausweises am Counter, darfst Du das Greenfee für einen nicht-öffentlichen Golfplatz lösen.
Ist der Mitgliedsbeitrag für den Golfclub steuerpflichtig?
Golfclub: Mitgliedsbeiträge sind Arbeitslohn und damit steuerpflichtig. Der Bundesfinanzhof (BFH) hat am 21. März 2013 entschieden: Bezahlt der Arbeitgeber den Mitgliedsbeitrag für den Golfclub, muss der Arbeitnehmer den Betrag als Arbeitslohn versteuern. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich beim Beitritt in den Golfclub um eine dienstliche…