Welche Inline Skates fur Tricks?

Welche Inline Skates für Tricks?

Top Aggressive Skate Die Aggressive Skates werden für Tricks wie Grinds oder in der Half-Pipe benötigt. Sie haben sehr kleine Rollen und eine verstärkte Schiene, um mit ihr über Objekte grinden zu können. Wer vorhat in diesem Bereich tätig zu werden, kann auch als Einsteiger zu diesen Skates greifen.

Welche Skates für Halfpipe?

Mit Aggressive Skates kann man eine Menge verschiedener Tricks machen. Sie eignen sich um in Skateparks zu fahren, in Halfpipes, zum Grinden über Mauern und Geländern, zum Springen und für vieles mehr.

Welche Inliner für Skatepark?

Für höhere Sicherheit der Kinder sind kleinere Rollen geeignet, die nicht so schnell sind, und die Kinder lernen eher die Stabilität und die Fahrtechnik. Für die Fahrt an U-Rampen und in den Skateparks sind kleinere Rollen geeignet (55 – 62 mm), und zwar aufgrund ihrer besseren Steuerbarkeit beim Freestyle.

Welche Inline Skates für lange Strecken?

Auf längeren Strecken (z.B. Marathon oder normales Ausdauertraining) sollten größere Rollen gewählt werden. Damit wird die aufgebaute Geschwindigkeit leichter gehalten und du verbrauchst weniger Energie. Für diesen Einsatzzweck empfehlen wir Inliner-Rollen mit 90-100 mm Durchmesser – oder sogar 110 mm große Rollen.

Welche Inliner brauche ich?

Die optimale Größe der Rollen richtet sich nach der Distanz, die du auf deinen Skates zurücklegen möchtest. Für lange Distanzen während des Ausdauertrainings sind etwas größere Rollen eine gute Wahl. Machst du dich hingegen in die City auf, um nur ein wenig zu cruisen, verleihen dir kleinere Rollen maximale Wendigkeit.

Was ist bei Inliner zu beachten?

Ratgeber für den Kauf von Fitness Inline-Skates

  • Wähle die Größe der Inliner eine EU-Größe bzw. eine halbe UK-Größe über deiner normalen Schuhgröße.
  • Der Durchmesser der Inliner-Rollen sollte zu deinem bevorzugten Skating-Stil passen.
  • Entscheide dich zwischen einem bequemen Softboot oder einem stabilen Hardboot.

Was gibt es für erfahrene Inline-Skates?

Vor allem für erfahrene Inline-Skater gibt es Speed-Inline-Skates/ Speedskates und Downhill-Skates, die durch große Rollen und sehr gute Kugellager besonders schnell fahren können und auch Fehler im Boden leichter verzeihen.

Was sind die Nachteile der Inline-Skaten?

Und das mit gutem Grund, denn im Gegensatz zum Schlittschuh fahren haben die Rollschuhe (oft auch nur „Inliner“ genannt) einige Vor- und nur wenige Nachteile: Inline-Skaten ist saisonal deutlich weniger begrenzt und kann immer, außer es liegt Schnee oder es besteht Glatteisgefahr, durchgeführt werden.

Wie groß ist die Rolle einer Inline-Skate?

Bei größeren Rollen ist auch die Schiene automatisch länger, wodurch die Schritte auch gerader ausfallen. Daher sind Inline-Skates mit großen Rollen auch weniger wendig als solche mit kleinen. Die Rollengröße beträgt bei diesen Skates in der Regel zwischen 74 und 90 mm im Durchmesser.

Welche Schutzausrüstung brauchen sie für den Inline-Skate?

Um sich das Inline-Skaten möglichst risikofrei anzueignen, brauchen Sie neben den Inline-Skates eine Schutzausrüstung, die Schoner für die Hände, den Kopf, die Knie, die Ellenbogen und einen (Inline-Skates-) Helm umfasst. Finden Sie eine Straße, die einen möglichst glatten Untergrund vorweist und kaum befahren wird.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben