Was ist wichtig für die Prüfung am Abend?
Am besten ist, man legt alle Unterlagen und Materialien, die für die Prüfung dringend benötigt werden, am Abend schon zusammen. Dazu gehört auch, dass man die wichtigen Dokumente und ausreichend Essen und Getränke bereitstellt.
Wie macht man sich einen Überblick über die Prüfung?
Wichtig ist, dass man sich zuerst einen Überblick über den Aufgaben- und Fragenkatalog der Prüfung macht. Hierzu muss man sich die gesamten Prüfungsfragen durchlesen. Anschließend liest man jede einzelne Frage noch einmal durch und beginnt mit der Beantwortung.
Was sollte man beachten vor der Prüfung?
Das Lernen sollte nun nicht mehr im Vordergrund stehen, vielmehr sollte man innerhalb der 3 Tage versuchen, sich zu entspannen, einem Hobby nachzugehen oder sich mit Freunden zu treffen. Ein wenig Ablenkung vor der Prüfung ist genau das, was man braucht, um neue Kraft für die Prüfung zu tanken.
Wann sollte die Prüfungsvorbereitung beginnen?
Im Prinzip sollte die aktive Phase der Prüfungsvorbereitung 3 Tage vor der eigentlichen Prüfung abgeschlossen sein. Wer jetzt Fakten nicht verinnerlicht hat, wird auf den letzten Drücker kein weiteres Wissen erwerben und im Langzeitgedächtnis speichern können.
Wie sollte man am Tag der Prüfung ausgeschlafen sein?
Wer am Tag der Prüfung ausgeschlafen ist, kann sich besser konzentrieren. So sollte man am Abend vor der Prüfung nicht zu schwer essen, keinen Alkohol trinken und nach Möglichkeit für mindestens 8 Stunden Schlaf sorgen.
Wie steigerst du deine Nervosität während der Prüfung?
Indem du alles kurz vor der Prüfung nochmal durchgehst, steigerst du höchstens deine Nervosität und erhöhst den psychischen Druck. Wenn du aber nur da sitzt und dich entspannst, hast du bessere Chancen während der Prüfung die Ruhe zu bewahren und alle Aufgaben, die in deinen Möglichkeiten liegen, gewissenhaft und ausführlich zu bearbeiten.
Was ist ein guter Start in den Prüfungstag?
Ein guter Start in den Tag Am Prüfungstag solltest du möglichst gut und entspannt in deinen Tag starten. Achte darauf, dass du, auch wenn die Prüfung relativ früh sein sollte, morgens genügend Zeit hast, um in Ruhe zu frühstücken (ein gutes Frühstück kann wirklich Wunder bewirken!) und dich stressfrei fertig zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=S3KKTlzC8-0
Wann beginnen die Studenten mit der Prüfung?
Die meisten Studenten beginnen im Schnitt zwei Monate vor der Prüfung mit der Vorbereitung. Die Länge der Lernphase und Dauer der Prüfungsvorbereitung hängen natürlich von Art und Umfang des Stoffes ab. Druckbetankung und „Lernen last minute“ sind allerdings selten eine gute Idee.