Wie schnell fährt ein Boot mit 30ps?
30 PS treiben die Quicksilver auf 30 km/h, mit 50 PS erreicht sie sogar Tempo 42,9. Der Verbrauch liegt allerdings – je nach Bootstyp und Endgeschwindigkeit – erheblich höher.
Wie schnell ist ein Boot mit 115 PS?
Gefahren sind wir das Testduo mit 115-PS-Lang- schaft-Außenbordern aus dem Hause Suzuki (SBM) und Mer- cury (Uttern). Beide dürfen bei Volllast zwischen 5000/min und 6000/min drehen. Der Su- zuki dreht maximal 5900/min und beschleunigt die SBM auf gut 31 kn.
Wie viel PS sind für ein kleines Boot notwendig?
Um ein kleines Boot anzutreiben, ist ein starker Motor also kaum notwendig. Doch wie viel PS sind wenigstens notwendig, um auch von der Stelle zu kommen? Das Fachmagazin „Wassersport“ ist dieser Frage nachgegangen und hat vier unterschiedlich starke Viertaktaußenborder an einem gängigen Motorboot, einer Quicksilver 470 Cruiser, getestet.
Kann man mit einem 30 PS Schlauchboot fahren?
Schlauchboote mit 30 PS fahren gut und gerne 42 km/h Mit einem 30 PS starken Motor kann man schon mal aufdrehen. Findet die Fahrt mit dem Schlauchboot auf dem Rhein statt, bringen gelegentliche Strömungen die richtige Voraussetzung für dieses 42 km/h schnelle Boot mit. Kleinere Motoren kämen hier aufgrund instabiler Wetterlagen in Bedrängnis.
Wie kann man Schlauchboote mit 40 PS erreichen?
Schlauchboote mit 40 PS erreichen Geschwindigkeiten jenseits von 60 km/h Ist man auf größeren Flüssen oder im offenen Meer unterwegs, eignet sich ein 40 PS starker Motor auf alle Fälle. Mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h lassen sich Griechenlands Inselschönheiten wie Kos oder Rhodos, nur um einige zu nennen, jeden Tag aufs Neue erkunden.
Was ist die Fahrgeschwindigkeit von 15 PS bei Schlauchbooten?
Bei Schlauchbooten mit 15 PS ist eine Fahrgeschwindigkeit von 23 km/h locker drin Ausflugsfahrten mit einem 15 PS Schlauchboot, was angenehmen 23 km/h entspricht, überraschen Schlauchbootfreunde immer wieder. Gerade im Sommer erfrischt die leichte Brise wohltuend.