Warum ist Avocado besonders nährstoffreich?
Nicht umsonst wird die Avocado als Superfood angepriesen. Sie ist nämlich in der Tat sehr nährstoffreich. Avocados enthalten viele verschiedene Mineralstoffe und Vitamine sowie sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe. Wie du sicher weißt, brauchen wir diese Inhaltsstoffe, um gesund zu bleiben.
Wie sind Avocados gesund?
Avocados sind sehr gesund. Der Hype um diese Superfrucht ist nicht umsonst so groß. Alleine wenn man ihre Nährwerte, Vitamine und Mineralstoffe anschaut, kann man erkennen, dass sie viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen haben kann. Zunächst wollen wir dir einen Überblick über ihre Werte vermitteln.
Was ist eine Avocado-Bombe?
Die Avocado ist eine Nährstoff-Bombe und kann gut und gerne als Superfood bezeichnet werden. Sie ist reich an den Vitaminen E und K und stellt eine ideale Quelle für Folsäure und Kalium dar. Seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten macht die Avocado zum Liebling aller Köche.
Was ist der essbare Teil von Avocado?
Der essbare Teil der Avocado ist das cremige Fleisch im Inneren, das hellgrün und nicht süß im Geschmack ist. Das ungefähre Gewicht von Avocados liegt je nach Sorte zwischen 220 bis 1000 Gramm. Sie wird früh geerntet und dann nach und nach gereift, wenn sie kommerziell verkauft wird.
Wie können Avocados helfen beim Abnehmen?
Avocados können uns beim Abnehmen unterstützen, indem sie ein langanhaltendes Sättigungsgefühl hervorrufen. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie, welche die Effekte von Avocados auf das Sättigungsgefühl und den Blutzuckerspiegel untersuchte. Die Studienteilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.
Was ist ein erhöhtes Risiko für Avocados?
Ein erhöhtes Risiko für solche Erkrankungen tritt meist dann auf, wenn gewisse Werte im Blut erhöht sind. Unter anderem sind das erhöhte Cholesterinwerte und ein erhöhter Triglyceridspiegel. Es gibt mehrere Studien, die aufzeigen, dass der Verzehr von Avocados Einfluss auf diese Werte haben kann.