Welche Arten von Ohrringen gibt es?

Welche Arten von Ohrringen gibt es?

Arten von Ohrringen. Im westlichen Kulturkreis gibt es drei verschiedene Hauptarten von Ohrringen: Kreolen: Ringe die durch das Ohrloch gesteckt werden und verschlossen werden können (echte Ohrringe). Ohrhänger: ein Schmuckstück ist an einem Bügel befestigt welcher durch das Ohrloch gehängt wird.

Welche Ohrringe gibt es im westlichen Kulturkreis?

Im westlichen Kulturkreis gibt es drei verschiedene Hauptarten von Ohrringen: Kreolen: Ringe die durch das Ohrloch gesteckt werden und verschlossen werden können (echte Ohrringe). Ohrhänger: ein Schmuckstück ist an einem Bügel befestigt welcher durch das Ohrloch gehängt wird.

Wann kamen die ersten Ohrlochzangen auf den Markt?

Im 19. Jahrhundert waren Ohrlochzangen im Gebrauch; erste Ohrlochpistolen kamen ab 1958 auf den Markt: Die Nadel wurde per Federdruck durch das Ohrläppchen geschossen; nach dem Durchstich musste jedoch der Ohrring in das Loch eingeführt werden.

Was ist ein Ohrstecker-Verschluss aus Silikon?

Diese Art Ohrstecker-Verschluss besteht entweder komplett aus Silikon oder bildet eine Kombination mit einer Ohrmutter aus Silber. Ohrstecker Verschlüsse aus Silikon sind auch sehr gut für Ohrringe oder -hänger geeignet, weil Sie nahe am Ohrläppchen sind.

Warum tragen Männer und Frauen Ohrringe und Ohrstecker?

Heutzutage tragen Männer und Frauen jeder Herkunft, jeden Alters und jeder sozialen Schicht goldene Ohrringe, ob mit oder ohne Diamanten. Im Westen tun sie dies einfach als Schmuck, doch in anderen Kulturen haben Ohrringe und Ohrstecker auch eine religiöse Bedeutung. Muslimische Männer dürfen zum Beispiel keinen Goldschmuck tragen.

Was sind die Ohrlöcher beim Mann?

Ohrringe beim Mann werden oft fehlinterpretiert. Ohrlöcher sind nicht nur etwas für Frauen. Auch bei Männern sind schon lange modern. Ohrschmuck für Männer hatte bei vielen Urvölkern Tradition und war damals ein Symbol für Status und Stärke. Anfang des 20. Jahrhunderts war das Ohrloch in der Männerwelt vielleicht eher verrufen.

Beim Stechen von Ohrlöchern gibt es verschiedene Arten:

  1. 1 – Industrial. Ein Industrial-Piercing, kurz Industrial bzw.
  2. 2 – Helix. Das Helix-Piercing geht meist durch das Knorpelgewebe der Ohrkante des Ohres.
  3. 3 – Forward Helix. Spezielle Variante des Helix-Piercings.
  4. 4 – Rook.
  5. 5 – Daith.
  6. 6 – Snug.
  7. 7 – Orbital.
  8. 8 – Conch.

Was sind Ohrboutons?

Der Begriff „Bouton“ kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt Knopf. Man kann aber auch sagen ein Bouton ist schlicht und einfach ein Ohrstecker. Ohrboutons gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, Farben und Formen. So können sie mit Steinen, Perlen oder Glas besetzt sein.

Warum sind Männerohrringe nicht mehr ungewöhnlich?

Inzwischen sind Männerohrringe nicht mehr ungewöhnlich, das links- bzw. rechtsseitige Tragen hat den früheren Zeichencharakter verloren. Im 17. Jahrhundert wurden zur Behandlung von Augenleiden die Ohrläppchen durchstochen; insbesondere die Haarseilmethode genoss in der Schulmedizin große Wertschätzung.

Wie durchsticht man ein Ohrläppchen?

Beim heutigen Ohrringstechen durchsticht man meist das Ohrläppchen mit einem dafür geeigneten Ohrring aus chirurgischem Stahl: Meist schießt eine so genannte Ohrlochpistole den Ohrstecker durch das Ohr. Der Stichkanal verheilt nach circa sieben bis acht Wochen. Danach bleibt ein kleines Loch zurück, in dem sich ein Ohrring befestigen lässt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben