Was ist die wichtigste Aufgabe der PVA?
Pensionsaufgaben: Die wichtigste Aufgabe der PVA betrifft den Bereich Pensionen. Die PVA prüft die Anspruchsvoraussetzung über die Pensionsberechnung, die Pensionsgewährung und übernimmt weiters die Betreuung der Pensionisten. Pensionen sind Pflichtleistungen, auf welche ein Rechtsanspruch besteht.
Was ist die größte Pensionsversicherungsanstalt in Österreich?
Die Pensionsversicherungsanstalt (PVA) ist der größte Pensionsversicherungsträger sowie der größte Sozialversicherungsträger in Österreich. Die ehemals eigenständigen Pensionsversicherungsanstalten der Angestellten bzw. der Arbeiter wurden mit 1.
Wie hoch ist der Schmelzpunkt für PVA?
Der Schmelzpunkt liegt bei 230 °C, die Glasübergangstemperatur bei 85 °C für vollständig hydrolysierte Formen. PVA ist in seiner Reinform weiß und geruchslos.
Wie viele Mitarbeiter stehen in der PVA vor?
Jeder Landesstelle steht ein Direktor vor. Über 2000 weitere Mitarbeiter sind in den 16 PVA-eigenen Sonderkrankenanstalten sowie zwei Zentren für ambulante Rehabilitation beschäftigt. Bei den Sonderkrankenanstalten besteht die Führung aus einer Ärztlichen Leitung, einer Verwaltungs- sowie einer Pflegedienstleitung.
Wie prüft die PVA die Pensionsberechnung?
Die PVA prüft die Anspruchsvoraussetzung über die Pensionsberechnung, die Pensionsgewährung und übernimmt weiters die Betreuung der Pensionisten. Pensionen sind Pflichtleistungen, auf welche ein Rechtsanspruch besteht.
Was ist eine Primärversorgungseinheit?
Eine Primärversorgungseinheit (PVE) ist „…die allgemeine und direkt zugängliche erste Kontaktstelle für alle Menschen mit gesundheitlichen Problemen im Sinne einer umfassenden Grundversorgung. Sie soll den Versorgungsprozess koordinieren und gewährleistet ganzheitliche und kontinuierliche Betreuung.