Wie reagieren Sie wenn sich jemand im Team auf der Arbeit anderer ausruht?
Zeig, dass du jemand bist, mit dem man gut (und gern) zusammenarbeiten kann. Der Recruiter weiss, dass der Umgang mit Konfliktsituationen höchst individuell ist: Zeig Verständnis, Offenheit und Toleranz und mach deutlich, dass Anschwärzen oder Ellenbogen ausfahren nicht zu deinen Verhaltensweisen gehören.
Was tun wenn man bei seiner Arbeit unzufrieden ist?
Oft ist es die Arbeit selbst oder es sind Rahmenfaktoren, die zur Unzufriedenheit im Job führen: Fehlende Wertschätzung für Leistungen. Überlastung, Überforderung. Monotone, als langweilig empfundene Arbeit.
Welche Hürden bereithält der Arbeitsplatz für dich?
Die Lösung von Konflikten und schwierigen Situationen ist nur eine der vielen Hürden, die der Arbeitsplatz für dich bereithält. Hier sind vier Beispielantworten, die dich inspirieren können:
Kann ich als Arbeitnehmer angemessen behandelt werden?
„Ich habe als Arbeitnehmer Anspruch darauf, angemessen behandelt zu werden“, sagt Johannes Schipp, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Gütersloh. Anschreien oder gar beleidigen darf eine Führungskraft ihre Mitarbeiter also „natürlich nicht“. „Sie darf Kritik üben, und das auch deutlich, wenn die Arbeitsleistung nicht in Ordnung ist.
Wie geht es mit einem Konflikt am Arbeitsplatz?
Wenn ein und derselbe Konflikt am Arbeitsplatz immer wieder auftaucht, solltest du Maßnahmen ergreifen, um die Angelegenheit auf effektive Weise zu lösen. Der beste Weg, mit einer solchen Situation umzugehen, ist, den genauen Streitpunkt zu identifizieren und in aller Ruhe mögliche Lösungen zu diskutieren.
Was sollten sie als Führungskraft mit ihren Mitarbeitern tun?
Außerdem sollten Sie als Führungskraft mit Ihren Mitarbeitern über Ziele sprechen, Ihre Erwartungen klar äußern und über die Vision diskutieren, das „ Warum “ erklären. Es ist Ihre Aufgabe Ihre Mitarbeiter mit ins Boot zu holen. Alles gut und schön, sagen Sie vielleicht jetzt.