Wo werden Stiga Kettensagen hergestellt?

Wo werden Stiga Kettensägen hergestellt?

Der neu erbaute Hauptsitz befindet sich seit Juni 2018 in Castelfranco Veneto (Italien) in der Nähe von Venedig. Nach eigenen Angaben hat die Firma Niederlassungen in 13 Ländern und Produktionsstätten in dreien (Italien, Slowakei und China) und verkauft mehr als eine Million Produkte in mehr als 70 Länder.

Wo werden Scheppach Motorsägen hergestellt?

Neben dem Standort in Ichenhausen unterhält das Unternehmen die Tochtergesellschaft scheppach France SARL in Straßburg. Diese verfügt über ein weiteres Vertriebsbüro in Toulouse.

Wo kommt die Marke STIGA her?

STIGA wurde 1934 von Stig Hjelmquist in Schweden gegründet und verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Verbraucherprodukten. Du suchst einen STIGA Händler?

Wo wurde STIGA gegründet?

1934
Stiga/Gegründet

Welche Motorsäge für Privatgebrauch?

Für den Privatgebrauch lohnen sich Benzin-Motorsägen mit einem Hubraum von 30 bis 35 cm³. Damit durchsägen Sie auch rund 20 cm dicke Äste oder Holzstämme. Benötigen Sie hingegen eine Kettensäge für den Profi-Bereich, sollte diese deutlich mehr Leistung und vor allem einen kraftvollen Motor bieten.

Wie gut sind Scheppach Kettensägen?

Scheppach CSP41 – Vergleich • Benzin Kettensäge

Kategorie / Eigenschaft Anteil Note Punktzahl
Kettenbremse 100.00
Werkzeugloses Kettenspannen 100.00
Max. Kettengeschwindigkeit 21 Meter/Sek. 73.33
GESAMTNOTE 100% GUT (1.86)

Ist Scheppach Made in Germany?

Bandsägen, Kreissägen, Holzspalter und vieles mehr. Maschinen von Scheppach sind den meisten Holzwerkern ein Begriff. Die Firma setzt auf eine Doppelstrategie aus „made in Germany“ und Importen aus dem Ausland.

Wo kommt die Firma Stihl her?

1926 gründete Andreas Stihl ein Ingenieurbüro in Stuttgart und konstruierte seine erste transportierbare Zweimann-Elektrosäge. Aus der kleinen Maschinenbau-Werkstatt entwickelte sich innerhalb von neun Jahrzehnten ein Weltmarktführer für Motorsägen und -geräte mit rund 18.200 Beschäftigten.

Welche Arten von Kettensägen gibt es?

Wie schon oben angedeutet, gibt es verschiedene Arten von Kettensägen. Am bedeutendsten sind die Benzin- und Elektromotorsägen. Im folgenden sollen sie nochmals kurz vorgestellt und in Bezug auf die Vor- und Nachteile näher bestimmt werden.

Wie können sie mit der Kettensäge Arbeiten?

Falls Sie einen Kettensägenschein besitzen, können Sie mit der Kettensäge neben den Arbeiten auf dem eigenen Grundstück auch Waldarbeiten sowie Arbeiten auf Grundstücken Dritter erledigen. Kettensägen werden mit Benzin, über den Netzstrom oder über einen Akku betrieben.

Was ist der Kern der Kettensäge?

Den Kern der Kettensäge bildet ein Antriebsmotor. Dieser kann entweder ein Elektro- oder Benzinmotor sein. In der Regel werden 2-Takt-Benzin-Motoren verwendet. Gegenüber den Elektromotoren haben sie den Vorteil, dass keine Stromverbindung in Form eines Verlängerungskabels benötigt wird.

Was ist das Prinzip der Kettensäge?

Das Prinzip der Kettensäge (Glieder, die um eine Schiene kreisen), ist schon seit dem Jahr 1830 bekannt. Der Würzbuger Arzt Bernhard Heine hat ein Osteotom gebaut, um Knochen zu sägen. Erst um 1900 wurden die sogenannten Sägemaschinen auch für Waldarbeiten genutzt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben