Welche Farbe passt zu Kiefermöbeln?
Kiefer und Erle sind Hölzer mittlerer Helligkeit und Farbsättigung. Mit ihnen kombinieren Sie am besten helle, kühle Farben wie Blau oder Grau-Nuancen, sowie klares Weiß. So heben sich die Wände gut vom Holz ab und kreieren eine frische, atmosphärische Wirkung.
Was passt zu Zirbenholz?
Diese Farben passen zu Zirbe Beliebt ist sie vor allem für ihre lebhafte Zeichnung. Klassisches Weiß gibt Ihren Zirbenmöbeln Raum, um zu wirken. Das gleiche gilt für helle, kühle Farben, die einen Kontrast zum warmen Farbton der Arve, wie man die Zirbelkiefer in der Schweiz nennt, liefern.
Was ist Eiche Wenge?
Wengé-Holz: Eigenschaften und Verwendungsbereiche Es handelt sich um ein wertvolles Edelholz das vor allem für Furniere, Instrumente, Möbel, Parkett und Innenausbau im Allgemeinen verwendet wird. Wegen seiner kräftigen Farbe findet Wengé-Holz auch bei Intarsienarbeiten Verwendung.
Wie kann man Holz und Farbe kombinieren?
Holz und Farbe kombinieren: Mahagoni. Mahagoni zählt zu den dunklen Holzarten und zeichnet sich durch einen ganz typischen tiefen Rotton. An sich ist das Holz sehr auffällig und eigenartig, deshalb lässt es sich eher schlecht mit peppigen und knalligen Farben wie Quittengelb, Orange, Pink oder Froschgrün kombinieren.
Was sind die bekanntesten Eigenschaften von Ebenholz?
Schwarz und glänzend – das sind die bekanntesten Eigenschaften von Ebenholz. Ebenholz – bei uns vor allem als Tropenholz bekannt – ist aber nicht gleich Ebenholz. Neben den sog. schwarzen Ebenhölzern gibt es auch farbgestreifte Sorten, deren eher helleren Grundfarben in Kombination mit dunklen Streifen jedes Werkstück einzigartig machen.
Welche Farben passen zu hellen Hölzern?
Ohne Zweifel passen zu hellen, rustikalen Hölzern mit kräftigen Maserungen andere Farben als zu rötlichen und eher dunklen Holzoptiken mit sehr dezenten Effekten. Hier stellen wir vor, wie Holz und Farbe erfolgreich kombiniert werden können. Eschenholz erinnert in manchen Ausführungen sehr stark an Ahorn.
Welche Farben eignen sich gut mit Naturholzmöbeln?
Oft reicht ein zarter Farbton, um mehr Atmosphäre ins Zimmer zu bringen. Pudertöne lassen sich gut mit Naturholzmöbeln kombinieren. Aufpeppen kann man das Ganze in dazu passenden kräftigeren Farben wie Altrosa oder Violett. Auch kalte Blautöne machen sich gut mit dem warmen Braun von Holz.