Was heisst simulieren auf Deutsch?

Was heißt simulieren auf Deutsch?

si·mu·lie·ren, Präteritum: si·mu·lier·te, Partizip II: si·mu·liert. Bedeutungen: [1] sich verstellen, etwas vortäuschen. [2] bildungssprachlich, Fachsprache: bestimmte Vorgänge nachahmen, nachbilden.

Warum wird simuliert?

Simulationen stellen einen sicheren Weg zur Verfügung, um Was-wäre-wenn-Szenarien zu testen und zu untersuchen. Die Auswirkungen von Änderungen der Personalbesetzung in einer Fabrik können verstanden werden, ohne die Produktion zu gefährden.

Was ist eine Simulation einfach erklärt?

Unter Simulation i.e.S. versteht man die Behandlung mathematischer Probleme, die Modelle von technischen oder ökonomischen Vorgängen sind. I.d.R. werden zeitabhängige Phänomene behandelt, deren Änderung in Zeitschritten (zeitorientiert) oder Ereignisschritten (ereignisorientiert) nachvollzogen werden kann.

Was bedeutet Simulationen?

Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien zum Zwecke der Ausbildung (Flugsimulator, Patientensimulator), Unterhaltung (Flugsimulator, Zugsimulator) oder der Analyse von Systemen, deren Verhalten für die theoretische, formelmäßige Behandlung zu komplex sind.

Was bedeutet das Wort Simulant?

Ein Simulant ist jemand, der Krankheitszustände vortäuscht. Eine solche Vortäuschung oder Verstellung wird als Simulation bezeichnet und „kann eine gänzlich unbewußte, nicht somatisch begründbare Symptomatik meinen oder auch das betrügerisch motivierte Vorgaukeln von körperlichen Symptomen bezeichnen“ (Platzek, 2015).

Was bedeutet Simmelieren?

Bedeutungen: [1] landschaftlich, umgangssprachlich: intensiv nachdenken. Synonyme: [1] brüten, denken, grübeln, sinnieren, überlegen.

Wann ist eine Simulation sinnvoll?

Einsatz. Der Einsatz von Simulationen ist vor allem dort sinnvoll, wo ein wirkliches Experiment wegen Gefahren, aus Kostengründen oder ethischen Motiven nicht durchgeführt kann, wenn Fähigkeiten trainiert werden oder prozessuale Zusammenhänge erfahrbar gemacht werden sollen.

Was ist eine dynamische Simulation?

Eine dynamische Simulation ist eine strukturmechanische Berechnung eines zeitlichen Geschehens, bei der Trägheits- bzw. Es sind die Materialeigenschaften, die eine Trägheit, ein Beharrungsvermögen (in der Mechanik) oder ein Speichervermögen (bei Temperaturfeldern) repräsentieren.

Was versteht man unter einer Simulation von Zufallsversuchen?

Als Simulation bezeichnet man die Nachbildung (das Nachahmen) eines Zufallsversuchs mithilfe eines geeigneten Zufallsgeräts. Als Zufallsgeräte werden Würfel oder Münzen verwendet, mitunter arbeitet man auch mit (in Tabellen zusammengestellten) Zufallszahlen (Zufallsziffern).

Welche Arten von Simulation gibt es?

Arten der Simulation

  • Statische Simulation. In der statischen Simulation spielt die Zeit keine Rolle.
  • Monte-Carlo-Simulation.
  • Dynamische Simulation.
  • System Dynamics.
  • Multi-Agenten-Simulation.

Was bedeutet Simulativ?

Definition von simulativ im Wörterbuch Deutsch durch Simulation erzeugt, entstanden; auf Simulation beruhend als Simulation durchgeführt.

Wie erkennt man einen Simulanten?

Wie erkennt ein Gutachter nun vorgetäuschte Störungen? Übertreibungen der Symptome und Widersprüche sind Kennzeichen. Simulanten neigen dazu, die traumatisierende Situation und die Beschwerden bereitwillig zu schildern. Sie werden in ihrer Stärke und Schwere überbetont und in ungewöhnlicher Ausprägung dargestellt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben