Wie funktioniert ein Abo?
Ein Abonnement kann für eine gewisse Zeit (beispielsweise zwölf Monate) oder auf Widerruf abgeschlossen werden. In der Regel ist der Preis für ein Abonnement niedriger als bei einem Einzelbezug. Die maximal mögliche Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende der Laufzeit des Abonnements.
Was kostet ein Auto im Abo?
Die Kosten für ein Fahrzeug im Auto-Abo richten sich nach Marke und Modell, Dauer des Vertrags sowie der Inklusivkilometer. In der Regel sind um die 1.000 Kilometer pro Monat frei, wer mehr fährt zahlt einen monatlichen Aufschlag. Je nach Anbieter variieren die monatlichen Raten zwischen rund 200 und 1.300 Euro.
Was bringt ein Auto Abo?
Das Auto-Abo ist wie eine All-inclusive-Flat, denn alle Nebenkosten sind in der Rate bereits enthalten. Dazu zählen Versicherung, Kfz-Steuern, Kosten für Überführung, Wartung und Verschleißteile, TÜV sowie Reifenservice. Der Nutzer muss lediglich den Sprit – oder beim E-Auto den Strom – zahlen.
Welche Autos gibt es im Abo?
Folgende Fahrzeugmarken sind auf der Auto Abo Plattform Vive la Car verfügbar: Audi, Citroen, Dacia, DS Automobiles, Fiat, Ford, Hyundai, Kia, Mazda, Mercedes-Benz, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, und Volkswagen.
Für wen lohnt sich Kilometerleasing?
Mit dem Kilometerleasing fahren Sie beim Autoleasing als Privatperson besser. Sollten Sie einmal befürchten müssen, dass Sie Ihr Kilometerlimit in einem Jahr überschreiten, lohnt es sich, für längere Strecken die Angebote von Mietwagenfirmen zu vergleichen. Schon ab 100 € bekommen Sie ein Auto für den Wochenendtrip.
Was ist der Unterschied zwischen Leasing und Auto Abo?
Autokosten: Beim Leasing Vertrag musst du dich selbst um Wartungen, Inspektionen und Reparaturen kümmern. Mit der Rate beim Auto Abo sind alle diese Leistungen inklusive. Fahrzeugtausch: Der Leasing Vertrag läuft fest auf ein Fahrzeug, beim Auto Abo kann der Nutzer mehr oder weniger flexibel das Auto wechseln.
Wann muss ein Abo gekündigt werden?
Abonnements dürfen nach deutschem Recht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von maximal drei Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Solange dein Anbieter die maximal höchste Laufzeit sowie Kündigungsfrist von drei Monaten nicht überschreitet, steht es ihm frei, beide flexibel festzulegen.