Wer ist Tatjana?

Wer ist Tatjana?

Die vierzehnjährige Tatjana Cosic ist eine Klassenkameradin von Maik und seiner Meinung nach „das schönste Mädchen der Welt“ (S. 8). Sie ist 1, 65 m groß, serbischer oder kroatischer Abstammung und wohnt mit ihren Eltern in einem Mietshaus.

Wie beliebt ist der Name Tatjana?

Von 2006 bis 2018 wurde Tatjana in Deutschland ungefähr 440 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tatjana auf Platz 1.712 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Tatiana wurde ungefähr 110 Mal vergeben (Platz 3.986).

Wo kommt der Name Tatjana her?

Der Name Tatjana bedeutet übersetzt „die Schaffende“, „die Kreative“ und „die Glaubende“. Besonders in Russland ist der Name seit langer Zeit sehr beliebt, obwohl sein Ursprung vermutlich im Lateinischen und in dem römischen Familiennamen „Tatianus“ liegt.

Ist Tatjana ein schöner Name?

Mit 1850 erhaltenen Stimmen belegt Tatjana den 514. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wer ist Tatjana in rote Rosen?

Judith Sehrbrock ist Tatjana Petrenko.

Ist tschick in Tatjana verliebt?

Deshalb wird er zu Beginn der Sommerferien auch nicht zum Geburtstag der Klassenschönheit Tatjana Cosic eingeladen, in die er heimlich verliebt ist.

Was bedeutet das Name Tanja?

Der Name stammt in seinem Ursprung vom lateinischen Namen Tatianus ab. Dieser wiederum stammt von dem Beinamen des Sabinerkönigs – Tatius- ab. Eine genaue Übersetzung dazu gibt es nicht, aber man leitet gern die Bedeutung „die Kämpferische“ oder „die Beherzte“ ab.

Ist Tatjana ein deutscher Name?

Tatjana (russ. Татьяна) ist ein russischer weiblicher Vorname. Er leitet sich möglicherweise von dem Sabinerkönig Titus Tatius bzw. Tatianus ab.

Wie viele Tatjanas gibt es?

Tatjana – nur eine von 10.000! Es gibt also 980 Mädchennamen, die häufiger vergeben wurden, aber auch viele Tausende, die noch deutlich seltener sind.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben