Was macht Radiofrequenz im Gesicht?
Mit speziellen Elektroden werden Radiowellen in die Tiefe der Haut geschleust. Die Energie der Radiofrequenz erreicht dadurch die Dermis (die untere Hautschicht). Die milde Wärmeentwicklung in der Tiefe fördert die Neubildung von Kollagen und Elastin.
Was ist RF Behandlung?
Bei der Radiofrequenz-Behandlung wird Wärme eingesetzt, um Fältchen zu bekämpfen. Durch die gezielte Erwärmung des Gewebes ziehen sich die Kollagenfasern in der Haut zusammen und kleine Fältchen werden unmittelbar geglättet.
Was ist RF Lifting?
So funktioniert’s: Bei der Radiofrequenztherapie wird eine intensive Tiefenwärme erzeugt, welche die behandelten Hautpartien strafft, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen. Während die Hautoberfläche gekühlt wird, erhitzt sich das Bindegewebe sanft durch den hochfrequenten RF-Strom.
Wie oft darf man Radiofrequenz im Gesicht machen?
Während der Radiofrequenz Anwendung im Gesicht wird hochkonzentriertes Hyaluron in die Haut eingeschleust. In der Regel sind für ein optimales Ergebnis 4 – 6 Sitzungen erforderlich, die im Abstand von ca. 2 Wochen wiederholt werden können.
Was kostet eine Radiofrequenzbehandlung?
Einerseits kommt es darauf an, welche Körperstelle Du behandeln lässt und wie groß dieses Areal ist, aber auch das Honorar Deines Arztes spielt bei der Berechnung der Kosten eine Rolle, ebenso wie die Anzahl der notwendigen Sitzungen. In der Regel verrechnen Dermatologen rund 70 Euro pro Sitzung.
Wie lange hält Radiofrequenz?
Da sich der natürliche Alterungsprozess der Haut leider nicht aufhalten lässt, ist das Ergebnis nicht dauerhaft. Nach etwa einem bis drei Jahren lässt der Effekt nach, da sich die Kollagenproduktion Deines Körpers nach und nach wieder verlangsamt.
Wann wirkt Radiofrequenz?
Bei der Radiofrequenz wird mithilfe eines speziellen Geräts Wärme tief in die Haut abgegeben. Dadurch wird die Kollagenbildung angeregt und die Haut erscheint bereits nach wenigen Wochen praller und rosiger. Wie die Behandlung genau funktioniert, für wen sie geeignet ist und welche Vorteile sie bietet, liest Du hier!
Wie häufig Radiofrequenztherapie?
Nach der Radiofrequenztherapie dauert es wenige Wochen, bis die ersten Ergebnisse sichtbar werden. Für ein optimales Ergebnis solltest Du die Behandlung etwa sechs bis acht Mal wiederholen.
Ist Radiofrequenz Ultraschall?
Behandlung mit Radiofrequenz: Was ist das? Die Radiofrequenz-Behandlung wird seit einigen Jahren in einem Zug mit Laserbehandlungen, Ultraschall oder Microneedling genannt, allesamt nicht-invasive Kosmetik-Anwendungen, die die Haut straffen sollen.
Was ist die radiofrequenzbehandlung zur Gesichtsstraffung?
Diese Radiofrequenzbehandlung zur Gesichtsstraffung ist die neueste Entwicklung in der ästhetisch-medizinischen Technologie und basiert auf der Wirkung des Eindringens von Radiofrequenz (RF) bis auf eine Tiefe von ca 4,5 mm unter der Haut. Dies ist dieselbe Tiefe, in der ich auch bei operativen Faceliftings einen Eingriff durchführe.
Welche Vorteile hat RF Microneedling für die Dermis?
Zusätzlich zu den Vorteilen der Mikro-Verletzungen durch das traditionelle Microneedling, liefert RF Microneedling auch Energie in die Dermis weiter. Die RF-Energie erwärmt die darunter liegenden Schichten und verursacht eine Verengung und Versteifung der Haut sowie die Stimulation der Kollagen- und Elastinproduktion.
Was ist eine fraktionierte Radiofrequenztherapie?
Auch zur großflächigen Cellulite-Behandlung wird die fraktionierte Radiofrequenztherapie gerne gebraucht. Weil die Nadeln so schnell und gleichmäßig eindringen, lassen sich damit großflächige Hautveränderungen erzielen. Die Methode ist ideal für Oberarme, Bauchdecke, Po, Oberschenkel und Knie.