Wie nennt man die Verpackung einer CD?

Wie nennt man die Verpackung einer CD?

CD-Jewelbox Die Jewelbox ist die Standardbox für die klassische CD-Ablage. In den Deckel ist das Einschieben eines Booklets oder einer Covercard mögliche. Im Bodenteil kann eine Inlaycard eingelegt werden.

Welchen Durchmesser hat eine CD?

Aufbau einer CD

Merkmal CD: gelocht Loch
Radius 60 mm 7,5 mm
Durchmesser 120 mm 15 mm
Umfang 377 mm 47,12 mm
Randhöhe 1,2 mm 1,2 mm

Was wiegt eine Doppel CD?

Nimm eine Doppel-CD mit 200 Gramm an. Kauft jemand vier CDs, davon eine Doppel-CD, dann sind das 560 Gramm.

Was ist ein Amaray?

Keep Case/Amaray Die VHS-Videokassette wird in einem Biegeplastik-Mechanismus verpackt. Anhand dieser Grundidee entstand das äußerlich ähnliche, aber dünnere Keep Case, welches auch DVD-Videobox, DVD-Hülle oder – nach einem Hersteller dieser Hüllen – Amaray genannt wird.

Wie schwer ist eine CD?

CDs gibt es in unterschiedlichen Größen, am weitesten verbreitet ist die Version mit einem Durchmesser von 120 mm und 15 Gramm Gewicht. Die übliche Größe beträgt dabei 700 MB beziehungsweise 80 Minuten Audio-Laufzeit.

Wie kann die Musik auf die CD übertragen werden?

Wenn die Musik im Binärcode vorliegt, kann sie auf die CD übertragen werden. Eine CD hat mehrere Schichten. Eine dieser Schichten besteht aus reflektierendem Metall, zum Beispiel Aluminium.

Was versteht man unter dem Cover von CD und DVD-Verpackungen?

Unter dem Cover von CD- und DVD-Verpackungen versteht man eine Klappe, die die Vorderseite der Verpackung bildet und beweglich so mit der Rückseite verbunden ist, dass die Verpackung geöffnet und wieder geschlossen werden kann.

Was sind die Fassungsgrößen für CDs und DVDs?

Gängige Fassungsgrößen sind 10, 20, 25, 50, 100 oder 150 CDs/DVDs. Sie sind seit 2004 die bevorzugte Verpackungsart für beschreibbare CDs und DVDs. Vorteil der Spindeln ist die hohe Packungsdichte der Medien bei sehr günstigem Preis der Verpackung.

Wie viel kostet eine CD für einen Vinyl-Spieler?

Zu dieser Zeit mußte man für einen CD-Spieler umgerechnet mehr als 1000 Euro und für eine CD um die 20 Euro (damals mehr als doppelt so viel wie für eine Vinyl-LP) ausgeben. Unter Berücksichtigung der Inflation entsprechen diese Preise heute ungefähr 2000 Euro bzw. 40 Euro.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben