Ist Pokémon Go ein Glücks-Pokémon?
In Pokémon GO besteht eine gewisse Chance, dass ein Pokémon nach dem Tauschen mit einem Freund zu einem Glücks-Pokémon wird. Diese besitzen im Vergleich zu normalen Pokémon den Vorteil, dass sie die Hälfte an Sternenstaub für ein Power-Up benötigen, weshalb sie schneller eine hohen WP-Wert erreichen, als andere Pokémon.
Welche Chance habt ihr für einen Glücks-Pokémon?
Es besteht eine gewisse Chance, dass du und ein Spieler, der bereits dein „Bester Freund“ ist, bei eurer ersten Interaktion am Tag (Geschenk öffnen, gemeinsam in einem Raid kämpfen,…) zu Glücks-Freunden werdet. Dies bedeutet, dass die beiden Pokémon, die ihr in eurem nächsten gemeinsamen Tausch tauscht, garantiert zu Glücks-Pokémon werden.
Wie hoch ist der KP-Wert bei Glücks-Pokémon?
Außerdem besitzen Glücks-Pokémon mindestens einen IV-Wert von 12 im KP-, Angriffs- und Verteidigungswert. Die Chance, dass ein Pokémon nach dem Tauschen zu einem Glücks-Pokémon wird, ist bei Pokémon, die sich schon lange Zeit in der Pokémon-Box befinden, höher als bei gerade erst gefangenen Pokémon.
Wie groß ist die Chance auf einen Lucky Pokémon?
Die Chance auf ein Lucky Pokémon mit perfekten IV-Werten von 15 / 15 / 15 liegt damit bei 1:64. Auf diese Weise können alte Pokémon mit schlechten Werten mit ein wenig Glück zu starken Lucky Pokémon upgegradet werden.
Wie höher ist die Chance auf ein Glücks-Pokémon beim Tausch?
Die Chance auf ein Glücks-Pokémon beim Tausch ist höher, je länger ein Pokémon in der Aufbewahrungsbox des Besitzers war. Hierbei zählt offenbar der Wert des älteren der beiden getauschten Pokémon.
Wie habt ihr die Chance auf einen glückspokémon?
Wenn ihr Pokémon aus den Anfangsmonaten von Pokémon GO habt, dann solltet ihr diese definitiv behalten und vertauschen. Die Chance auf ein Glückspokémon liegt fast bei 3 von 4.
Wie verwandelte sich ein Glücks-Pokémon in ein schwaches Pokémon?
Sogar gute Pokémon verwandelten sich vereinzelt in sehr schwache Glücks-Pokémon mit IV-Werten von 0/0/0. Doch Niantic reagierte schnell und seitdem haben Glücks-Pokémon mit Garantie gute Werte. Laut Community-Berichten waren zuerst IV-Werte von 10 / 10 / 10 (Attacke / Verteidigung / Stamina) oder besser sicher.
Wie schlüpfst du in die Rolle von Pokémon Trainern?
Du und dein Gegner schlüpfen in die Rolle von Pokémon-Trainern, die gegeneinander antreten. Du kannst in jedem deiner Züge Energiekarten spielen, um deine Pokémon zu verstärken, Trainerkarten einsetzen und deine Pokémon zu stärkeren Versionen entwickeln. Dein Ziel ist es, die gegnerischen Pokémon mit deinen eigenen in der Arena zu besiegen.
Was sind die Vorteile von glückspokémon?
Sie stellen nämlich lediglich spezielle Variationen bestehender Monster dar. Im Fall der Glücks Pokémon liegt ihre Besonderheit darin, dass sie weit weniger Sternenstaub für Power-ups benötigen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Dadurch könnt ihr die WP eurer Kämpfer deutlich schneller und kostengünstiger aufs Maximum bringen.
Was ist ein Glücks-Pokémon-Trainer?
Als Pokémon-Go-Trainer ist man bekanntermaßen auf ein glückliches Händchen angewiesen – insofern ist die Einführung der Glücks-Pokémon nur folgerichtig. Die neue Taschenmonster-Kategorie fand im Rahmen eines größeren Updates am 25. August ihren Weg ins Spiel und sorgte dort sogleich für Verwirrung.