FAQ

Wie viele Manner und Frauen rauchen im Bundesland?

Wie viele Männer und Frauen rauchen im Bundesland?

Je nach Bundesland rauchen 27 bis 35 Prozent der Männer und 17 bis 24 Prozent der Frauen. Das Rauchverhalten unterscheidet sich außerdem nach dem sozialen Status, der anhand des Bildungsniveaus, der beruflichen Stellung und der Einkommenssituation gemessen wird.

Was versteht man unter Rauchen?

Unter Rauchen versteht man den selektiven Konsum von Produkten, die mittels Verbrennung konsumiert werden. Dies müssen nicht unbedingt immer Tabakprodukte sein, Bisweilen ist es auch möglich, dass andere Stoffe geraucht werden.

Was sind die wichtigsten Quellen der Rastafari-Bewegung?

Wichtigste Quelle der Rastafari-Bewegung sind verschiedene Abschnitte der christlichen Bibel, vor allem die Offenbarung des Johannes im Neuen Testament. Manche Rastas schätzen aber auch die besonderen Bücher der äthiopischen Bibel, darunter das Äthiopische Henochbuch und das Buch der Jubiläen, und das Kebra Negest.

Wie groß ist das Rauchverhalten in Süddeutschland?

Zudem ist der Anteil der Raucher im Norden größer als in Süddeutschland. Je nach Bundesland rauchen 27 bis 35 Prozent der Männer und 17 bis 24 Prozent der Frauen. Das Rauchverhalten unterscheidet sich außerdem nach dem sozialen Status, der anhand des Bildungsniveaus, der beruflichen Stellung und der Einkommenssituation gemessen wird.

Wie geht es mit dem Rauchen bei Jugendlichen weiter?

Rauchen bei Jugendlichen: Der Trend geht zu E-Inhalationsprodukten. Der Anteil der jugendlichen Raucher, der seit Jahren sinkt, ist weiter zurückgegangen und liegt aktuell bei nur noch 10 Prozent. Dieser Rückgang ist allerdings vor allem darauf zurückführen, dass Jugendliche in Deutschland kaum noch zur Zigarette greifen.

Wann begann die Raucherkarriere?

Nur wenige Männer (4,3 %) und Frauen (5,2 %) begannen bereits in der Kindheit (bis 13 Jahre) zu rauchen. Etwa ein Viertel der täglich Rauchenden startete die Raucherkarriere vor dem 15. Lebensjahr. Mehr als die Hälfte der Frauen und etwa zwei Drittel der Männer vollzogen bis zum Alter von 17 Jahren den Einstieg in das gewohnheitsmäßige Rauchen.

Wie groß ist der Anteil der Raucher jenseits der 40?

Bei den Rauchern jenseits der 40 kam ein Viertel aller Raucher auf mindestens 20 Zigaretten. Mit zunehmendem Alter steigt bei beiden Geschlechtern der Anteil der täglichen Raucher. Bei den Männern steigt mit dem Alter der Anteil der Raucher mit hohem Konsum in stärkerem Ausmaß als bei den Frauen.

Wie lange würde die Zahl der Raucher in der deutschen Bevölkerung fortlaufen?

Laut einer Prognose der Weltgesundheitsorganisation (WHO) könnte sich die Zahl der Raucher in der deutschen Bevölkerung über 15 Jahre bis zum Jahr 2025 auf rund 16,2 Millionen belaufen. Damit würde sich der der absteigende Trend fortsetzen und die Anzahl um mehr als ein Viertel niedriger liegen als noch im Jahr 2000 (22,22 Mio.).

Wie viele Menschen starben in Deutschland durch das Rauchen?

121.000 Menschen in Deutschland starben 2013 an den Folgen des Rauchens. Damit waren 13,5 Prozent aller Todesfälle durch das Rauchen bedingt.

Wie groß ist der Anteil der Raucher im Norden?

Bei den Männern steigt mit dem Alter der Anteil der Raucher mit hohem Konsum in stärkerem Ausmaß als bei den Frauen. Zudem ist der Anteil der Raucher im Norden größer als in Süddeutschland. Je nach Bundesland rauchen 27 bis 35 Prozent der Männer und 17 bis 24 Prozent der Frauen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben