Welche Datentypen gibt es in Access?

Welche Datentypen gibt es in Access?

Datentypen für Access-Desktopdatenbanken

Datentyp Größe
Text Max. 255 Zeichen
Memo Bis zu 1 Gigabyte (GB), aber die Steuerelemente zum Anzeigen eines langen Texts sind auf die ersten 64.000 Zeichen beschränkt.
Zahl 1, 2, 4, 8 oder 16 Bytes
Datum/Uhrzeit 8 Bytes

Wann verwendet man den Datentyp AutoWert in Microsoft Access?

In einer Beziehung oder Verknüpfung sind Felder, die den Datentyp „AutoWert“ haben, dann mit Feldern kompatibel, die den Datentyp „Zahl“ haben, wenn deren Feldgröße-Eigenschaft auf Long Integer festgelegt ist.

Was ist ein Datenfeld in Access?

Ein Datenfeld ist die kleinste Einheit eines Datensatzes. in Computerprogrammen oder in Datenbankdefinitionen, werden Datenfelder (oft auch nur „Feld“ genannt) auf der Typebene deklariert. Jedes Datenfeld ist dabei durch Attribute wie zum Beispiel seinen Namen, seine Länge oder seinen Datentyp charakterisiert.

Welchen Felddatentyp gibt es?

Integer -32.767 bis 32.767. Long Integer -2.147.483.648 bis 2.147.483.648. Single -3,4 * 1038 bis 3,4 * 1038. Double -1,797 * 10308 bis 1,797 * 10308.

Wie nennt man eine Zeile in einer Access Tabelle?

Eine Tabelle besteht aus Datensätzen (Zeilen) und Feldern (Spalten).

Was bedeutet referentielle Integrität bei Access?

Referentielle Integrität (RI) ist ein Begriff aus der Informatik. Man versteht darunter Bedingungen, die zur Sicherung der Datenintegrität bei Nutzung relationaler Datenbanken beitragen können. Nach der RI-Regel dürfen Datensätze (über ihre Fremdschlüssel) nur auf existierende Datensätze verweisen.

Was bedeutet AutoWert bei Access?

Der Datentyp AutoWert ist eine Sonderform vom Datentyp Zahl mit der Feldgröße Long Integer. Der Datentyp kann nur einem Feld in einer Tabelle zugewiesen werden. Bei der Neuanlage eines Datensatzes wird der Schlüsselwert automatisiert berechnet.

Was bedeutet Accdb?

ACCDB (Access 2007 Database File) Diese Datenbankdateien enthalten Daten, die in bestimmten Feldern und Tabellen organisiert sind. Vor ACCDB Dateien verwendete Microsoft Access die MDB Dateiendung zum Speichern von Datenbanken.

Was ist ein Datensatz in einer Datenbank?

) ist (beispielsweise nach Mertens) eine Gruppe von inhaltlich zusammenhängenden (zu einem Objekt gehörenden) Datenfeldern, z. B. In der Datenverarbeitung werden zu Datensätzen zusammengefasste Daten in Datenbanken oder in Dateien gespeichert. …

Was ist eine Access Tabelle?

In einer relationalen Datenbank wie Access gibt es in der Regel verschiedene verknüpfte Tabellen. In einer gut durchdachten Datenbank enthält jede Tabelle Daten zu einem bestimmten Thema, z. Eine Tabelle besteht aus Datensätzen (Zeilen) und Feldern (Spalten).

Was ist ein Felddatentyp?

Mit dem Felddatentyp bestimmen Sie, welcher Typ von Informationen in einem Datenfeld gespeichert wird. Neuen Feldern wird zunächst automatisch der Datentyp Text zugewiesen. Es dürfen Buchstaben und Ziffern enthalten sein. Mit eingetragenen Zahlen kann nicht gerechnet werden.

Was bewirkt die Referentielle Integrität?

Welche Access-Eigenschaften entsprechen dem SQL Server?

Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des Datentyps „Datum/Uhrzeit erweitert“. Decimal (die Access-Eigenschaften „Präzision“ und „Skalierung“ entsprechen den SQL Server-Eigenschaften „precision“ und „scale“.) Decimal (die Access-Eigenschaften „Präzision“ und „Skalierung“ entsprechen den SQL Server-Eigenschaften „precision“ und „scale“.)

Was ist ein Datentyp?

Ein Datentyp ist die Eigenschaft einer Variablen, die bestimmt, welche Art von Daten sie enthalten kann. Zu Datentypen gehören die in der folgenden Tabelle enthaltenen Datentypen sowie benutzerdefinierte Typen und spezifische Typen von Objekten.

Was ist ein berechneter Datentyp?

Berechneter Datentyp Ab Access 2010 unterstützt das ACCDB-Dateiformat die Verwendung eines berechneten Datentyps. Sie können den Datentyp Berechnet verwenden, um die Ergebnisse eines von Ihnen definierten Ausdrucks zu speichern.

Wie können sie den Datentyp eines Felds ändern?

Klicken auf der Registerkarte Felder ändern in der Gruppe Felder und Spalten auf Felder hinzufügen, dann zeigt Access eine Liste der Datentypen an, aus denen Sie auswählen können. Stellen Sie sich den Datentyp eines Felds als eine Reihe von Eigenschaften vor, die für alle Werte gelten, die im Feld enthalten sind.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben