Welche Brennweiten sollte man haben?
Ein lichtschwaches 55–210 mm oder 70–200 mm reicht am Anfang. Das günstige Sony APS-C Tele-Zoom Objektiv! Bei Superzooms z.B.: 18–200 mm muss man aufgrund der aufwendigen Konstruktion bei der Bild-Qualität Kompromisse machen. Sie sind oft lichtschwach, weniger scharf und verzerren manchmal.
Wie erkenne ich einen guten Fotografen?
Seriöse Fotografen gehen auf Sie und Ihre Wünsche ein, und arbeiten meist mit einem großen Netzwerk zusammen, das für alles einen Plan „B“ bietet. Professionelle Visagisten natürlich mit inbegriffen. Verzichten Sie auf Hobbyfotografen.
Was ist die beliebteste Art der Fotografie?
Die beliebteste und wohl bekannteste Art der Fotografie ist die Portraitfotografie. Denn Portraits und Fotos unserer Liebsten sind wichtige Erinnerungsstücke. Portraits zu fotografieren und zu bearbeiten gehört nicht umsonst zu der Königsdisziplin der Fotografie.
Was sind die wichtigsten Arten der Fotografie?
1. Arten der Fotografie: Die Portraitfotografie Die beliebteste und wohl bekannteste Art der Fotografie ist die Portraitfotografie. Denn Portraits und Fotos unserer Liebsten sind wichtige Erinnerungsstücke. Portraits zu fotografieren und zu bearbeiten gehört nicht umsonst zu der Königsdisziplin der Fotografie.
Welche Lichter sind ideal um Kunst zu fotografieren?
Zwei Lichter sind ideal um Kunst zu fotografieren. Beide an verschiedenen Seiten platziert sollten das Werk so beleuchten, dass es gut sichtbar ist. Zur Kunstfotografie gehören Fotos von Kunstwerken aller Art, zum Beispiel von Gemälden, Skulpturen oder Drucken. Um Kunst zu fotografieren, benötigen Sie sehr gutes Licht.
Welche Aufnahmen gehören zur Architekturfotografie?
Dazu gehören Aufnahmen von Innen- und Aussenräumen, aber auch von Brücken oder ähnlichen Bauten. Ausserdem zählen auch Fotos von Stadtlandschaften dazu. Die Architekturfotografie ist keine neue Erfindung. Sie wird schon seit der Erfindung der Fotografie vor allem zur Dokumentation von Gebäuden genutzt.