Was gehört alles zu Colgate-Palmolive?
ARONAL, DENTAGARD, ELMEX, KOLYNOS, MERIDOL, PLAX: Bis heute ist die Colgate-Palmolive Company mit ihren Marken Colgate, Dentagard (seit 1970), Colgate-Zahnbürsten (seit 1983), Plax Anti-Plaque Mouthwash (war 1986 von Pfizer auf den Markt gebracht worden und gehört seit 1991 zu Colgate) und Kolynos (war 1908 von dem …
Was war die erste Zahnpasta?
Ottomar Heinsius von Meyenburg aus Dresden, der im Jahr 1907 mit „Chlorodent“ die erste moderne Zahnpasta auf den Markt brachte. In den 1950er Jahren wurde die Stanniol-Tube dann von der Tube aus Kunststoff abgelöst.
Wo wird Colgate hergestellt?
Im Jahr 2004 übernahm Colgate-Palmolive die Schweizer GABA-Gruppe in Therwil, welche unter anderem die Zahnpflegeprodukte Aronal, Elmex und Meridol herstellt, und konnte damit ihre Situation auf dem Markt verbessern. 2014 wurde das Unternehmen in den Konzern integriert und die Produktion nach Polen verlagert.
Wann wurde der Zahnpasta erfunden?
Werbung mit Biss. Zahnpasta, wie wir sie heute kennen, wurde 1907 von einem Apotheker namens Ottomar Heinsius von Mayenburg in Sachsen erstmals hergestellt. In seinen später gegründeten Leo-Werken produzierte er auch die Tuben, Verschlüsse und Pappschachteln, in denen er die Zahnpasta vertrieb.
Was produziert Colgate?
Colgate-Palmolive betreibt Niederlassungen in 80 Ländern, die Produkte werden in 223 Ländern vertrieben. Den größten Anteil unter den von Colgate vertriebenen Produktkategorien hat der Bereich Mundpflege, gefolgt von den Warengruppen Körperpflege, Haushaltsreinigern, Waschmittel und Tiernahrung.
Was gab es vor Zahnpasta?
Vorläufer der Zahnpasta waren Zahnpulver zum Abreiben des Zahnbelages mit feinen Putzkörpern. Durch archäologische Zahnbefunde und schriftliche Quellen sind sie für viele Kulturen nachweisbar. Die Römer zum Beispiel benutzten den Begriff Dentifricium („Mittel zum Abreiben der Zähne“), Plinius d. Ä.
Ist Colgate eine deutsche Firma?
William Colgate (1783–1857), US-amerikanischer Unternehmer und Mäzen, Gründer von Colgate-Palmolive.
Wer produziert Ajax?
Starke Marke eines zuverlässigen Herstellers Die Reinigungsmittel der Marke gehören zum Mutterkonzern Colgate-Palmolive.
Wo wird Elmex hergestellt?
Die Gaba-Gruppe, die neben Elmex auch Aronal und Meridol herstellt, beschäftigt insgesamt 670 Personen, davon 150 in der Schweiz. Die Wirkstoffe werden in Therwil im Kanton Baselland produziert, die Zahnpasta Elmex in der deutschen Grenzstadt Lörrach bei Basel.
Was soll die Colgate-Zahnpasta enthalten?
Außerdem soll die Colgate-Zahncreme laut Hersteller gegen Zahnstein vorbeugen und den Zahnschmelz schützen. Zu den Inhaltsstoffen zählt unter anderem Natriumfluorid. Der gesamte Fluoridgehalt der fluoridhaltigen Zahnpasta liegt bei 1.450 ppm. ppm ist die Abkürzung von parts per million, also ein Millionstel.
Was enthält die Zahnpasta für sensible Zähne?
Dabei enthält die Zahnpasta verschiedene Wirkstoffe und Putzkörper, die mit der Zahnbürste schädliche Bakterien und Plaque von der Zahnoberfläche entfernen. Allerdings ist die Auswahl an Zahnpasta mehr als groß – Zahnpasta mit Fluorid, Zahnpasta mit Aufhelleffekt oder Zahncreme für sensible Zähne.
Was enthält die Zahnpasta von Eco Cosmetics?
Die Zahnpasta von eco cosmetics enthält Schwarzkümmel und soll laut Hersteller für einen angenehmen und frischen Atem sorgen. Vor allem Personen mit Zahnfleischproblemen sollen mit der Zahncreme mit Schwarzkümmel gut beraten sein. Neben Schwarzkümmel enthält die eco cosmetics Zahnpasta Salbei und Grünen Tee.
Wie wichtig ist die Zähneputzen in der Zahnpasta?
Wichtig ist auch, die Zähne regelmäßig zu putzen. Die Fluoride in der Zahnpasta dienen der Vorsorge – sie härten den Zahnschmelz und schützen die Zähne vor Karies und Säuren. Dabei benötigen Erwachsene einen anderen Fluoridanteil in Zahnpasten als Babys und Kinder – deshalb sollten Sie beim Kauf der Zahnpasta auf den Fluoridanteil achten.