Wird der Citroen C1 noch gebaut?

Wird der Citroën C1 noch gebaut?

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge bekommen die weitgehend baugleichen Modelle Citroën C1 und Peugeot 108 (Bildergalerie) keine Nachfolger. Die weniger als 3,50 Meter kurzen Viertürer entstehen seit 2014 in einem gemeinsamen Werk mit Toyota. Die Japaner produzieren dort den technisch ebenfalls eng verwandten Aygo.

Wo wird der Citroën C1 gebaut?

1. Generation (2005–2014) Der C1 ist zu 90 Prozent baugleich mit dem Toyota Aygo und dem Peugeot 107. Die drei Pkw wurden im Werk von Toyota Peugeot Citroën Automobile (TPCA) in Kolín (Tschechien) gebaut.

Wie gut ist der Citroën C1?

In der ADAC Pannenstatistik 2018 ist der Citroen C1 unauffällig und erreicht gute bis sehr gute Werte. Der TÜV bemängelt insbesondere die Bremsanlagen: Rost an den Leitungen, Probleme mit der Fußbremse und abgefahrene Bremsscheiben. Auch an der Lichtanlage gibt es überdurchschnittlich viel zu bemängeln.

Wann kommt der neue Citroën C1?

Der C1 startet mit frischem Schwung in das Frühjahr 2019. So präsentiert Citroën gleich zwei Sondereditionen des kleinen Stadtflitzers: Die modellübergreifende Jubiläumsedition „Origins“, die anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Marke Citroën eingeführt wurde, ist nunmehr auch für den Citroën C1 bestellbar.

Wie viel kostet ein Citroën C1?

Preise. Der Citroen C1 wird zu Preisen ab 9090 Euro verkauft und ist damit der günstigste Drilling aus der Kooperation mit Peugeot und Toyota.

Wie viel verbraucht ein Citroën C1?

Hersteller Citroen
Leistung 72 PS
Verbrauch Stadt 5.5 Liter / 100 Kilometer
Verbrauch Landstraße & Autobahn 4.8 Liter / 100 Kilometer
Verbrauch Kombiniert 4.9 Liter / 100 Kilometer

Wie viel kostet ein Citroen C1?

Wo wird der Citroën gebaut?

Im Werk Rennes ist eine große Zahl legendärer Citroën produziert worden, darunter die Modelle Ami 6, Dyane, GS, BX, XM, Xantia, C5 und C6.

Wo wird Citroën hergestellt?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben