Wie kann ich an einem Reitturnier teilnehmen?
Um eine FN-Jahresturnierlizenz Leistungsklasse 6 beantragen zu können, musst du ebenfalls Stammmitglied in einem Reitverein sein. Außerdem musst du mindestens das Reitabzeichen RA5 bestanden haben. Wenn du eine Jahresturnierlizenz beantragen möchtest, muss dem Antrag eine Kopie von deinem Abzeichen beigefügt werden.
Wie kann man Turniere nennen?
Nennung über Nennung Online Wenn der Veranstalter es eingerichtet hat und Pferd und Reiter bei der FN in irgendeiner Form registriert sind, kann man WBO-Turniere auch online über Nennung Online nennen. Kurz vor der Veranstaltung verschickt oder mailt der Veranstalter die Zeiteinteilung.
Was heisst geschlossene Prüfung?
In offenen Prüfungen können allgemein von allen Reitern mit einer gültigen Jahresturnierlizenz starten. In geschlossenen Prüfungen können nur Reiter mit einer gültigen Jahresturnierlizenz starten, die nicht mehr als drei Pferde in einer Disziplin während des Anrechnungszeitraums von einer Turniersaison platziert haben.
Was ist ein springreiterwettbewerb?
Der Springreiter Wettbewerb ist die nächst schwierigere Stufe nach dem Kombinierten Reiterwettbewerb. Hier werden schon ganze Parcours-Abschnitte verlangt. Meist sind das zwischen fünf und acht Hindernisse, die etwa 80 cm hoch sind. Hier kann auch schon einmal ein kleiner Oxer im Parcours stehen.
Welches Abzeichen brauche ich um Turniere zu gehen?
Wer das Reitabzeichen 5 besitzt erhält die Jahresturnierlizenz mit der Leistungsklasse 6 und kann in den Klassen E und A starten.
Was muss ich bei einer E Dressur können?
In einer E-Dressur sollte der Reiter zeigen, dass er korrekt auf dem Pferd sitzt und sein Pferd sicher beherrscht. Ideal ist es, wenn das Pferd am Zügel geht und sich immer an der vorgegebenen Stelle durchparieren und antraben, beziehungsweise angaloppieren lässt.
Was bedeutet nachnennung?
Teilnehmern-Nachnennung: Ist ein Teilnehmer noch nicht zu der Veranstaltung bzw. nur für WB gem. WBO genannt, so werden für die Neuerfassung auf der Veranstaltung einmalig € 25,00 fällig. Der neue Teilnehmer muss an der Meldestelle seinen aktuellen FN-Jahresturnierlizenz-Nachweis aus Nennung Online vorlegen.
Was bedeutet gastreiter?
Fremd-/Gastreiter sind Personen, die nicht regelmäßig mit dem Pferd umgehen, dieses nicht regelmäßig reiten und auch keine Gegenleistung (also unentgeltlich reiten) erbringen.
Wie läuft eine Springprüfung ab?
Die Mannschafts-Springprüfung funktioniert wie eine Fehler/Zeit Prüfung mit einem oder zwei Umläufen und evtl. einem Stechen. Jede Mannschaft besteht aus drei oder vier Teilnehmern, von denen jeder ein Pferd reiten darf. Die Platzierung erfolgt auf Grundlage der drei besten Teilnehmer einer Mannschaft.