Wie verwende ich Mandelic acid?

Wie verwende ich Mandelic acid?

Anwendung: Wenden Sie dieses Produkt einmal am Tag abends an. Kann mit anderen Pflegeprodukten verdünnt werden, um die starke Wirkung zu reduzieren und eine Hautverträglichkeit zu verbessern. Kontakt mit den Augen vermeiden. Bei andauernder Reizung das Produkt nicht mehr verwenden und einen Arzt zu Rate ziehen.

Was macht AHA und BHA mit der Haut?

AHAs (Alphahydroxysäuren wie Glykolsäure und Milchsäure) und BHA (Betahydroxysäure/Salicylsäure) lösen beide die Bindungen, die abgestorbene Hautzellen auf der Hautoberfläche festhalten. Daraufhin setzt die Haut die abgestorbenen Hautzellen frei.

Ist mandelsäure Aha?

Mandelsäure zählt ebenfalls zu den Alpha-Hydroxysäuren (AHA), die aus Bittermandeln hergestellt wird. Ein Peeling mit Mandelsäure soll viel sanfter als andere AHAs wie Glykolsäure oder Milchsäure sein – bietet aber genauso viele Vorteile und soll dir die reinste Haut ever zaubern können!

Was ist PHA?

PHA steht für Polyhydroxy Acid (Polyhydroxy Säuren). Zu den bekannten PHAs in der Kosmetik zählen: Gluconolacton, Lactobionic Acid und Galactose. Daher sind sie eine der Säuren, die von allen Hauttypen verwendet werden kann.

Wann Mandelic acid?

Direct AcidsMandelic Acid 10% + HA. Gesichtspeeling.

Was macht Mandelic acid?

„Diese AHA beschleunigt die Erneuerung von Hautzellen und regt die Kollagenproduktion an; das wiederum lässt dich jünger aussehen“, erklärt sie. „Außerdem reguliert Mandelsäure die Talgproduktion und wirkt dadurch besonders effektiv gegen Akne und andere Hautunreinheiten.

Was macht mandelsäure mit der Haut?

Mandelsäure wirkt antibiotisch. Davon profitiert gerade fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Mandelsäure entzieht Bakterien, die sich vermehrt in überschüssigem Hautfett tummeln, die Grundlage für ihr Wachstum. Übrigens ist Mandelsäure die einzige Alpha-Hydroxy-Säure mit einer natürlichen antibiotischen Wirkung.

Wie wirkt PHA?

PHA-Säure wirkt peelend und lässt die Haut strahlen. Sie soll den Alterungsprozess verlangsamen und Pigmentflecken mildern. Die Kollagenproduktion wird angekurbelt und Fältchen vorgebeugt. Zudem stärkt sie die Kapillare – top für eine Haut, die zu Couperose neigt.

Was ist Polyhydroxysäure?

Anti-Aging: Polyhydroxysäuren ist ein Antioxidans, das im Körper gegen freie Radikale (Moleküle, die unsere Hautzellen schädigen) kämpft. Das beugt Falten oder sonnenbedingten Schäden optimal vor und trägt dazu bei, diese zu verbessern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben