Wann helle und wann dunkle Sojasauce?
Die helle chinesische Sojasauce ist eher dünnflüssig und etwas salzig im Geschmack. Die dunkle chinesische Sojasauce ist dagegen eher dickflüssig und von einem malzigen Geruch. Der Grund dafür: Für die Farbe und Konsistenz wird ihr Zucker oder Zuckercouleur beigemischt.
Was ist der Unterschied zwischen Worcestersauce und Sojasauce?
Im Vergleich zur originalen Worcestershiresauce bestehen die anderweitig angebotenen Produkte meist aus Essig und Sojasauce als Basis und können zusätzlich Wasser, Senf, Pfeffer, Chili, Fruchtmark sowie andere Gewürze enthalten.
Was ist der Unterschied zwischen Worcestersauce und Worcestershiresauce?
Die Worcestersauce ist eine englische Würzsauce und benannt nach einem Ort namens Worcester. Das bekannte Produkt der Firma Lea & Perrins nennt sich Worcestershiresauce, umgangssprachlich hat sich jedoch Worcestersauce als Bezeichnung etabliert.
Kann ich die Sojasauce ersetzen?
Auch die japanische Teriyaki Sauce kann die Sojasauce ersetzen. Diese enthält allerdings auch Soja, weshalb wir sie nicht für Allergiker empfehlen. Dennoch ist sie vegan und kann geschmacklich gut mit der Sojasauce mithalten.
Was ist eine japanische Sauce?
Die traditionelle japanische Sauce überzeugt durch ihren milden Geschmack und bereichert einfach jedes Gericht – nicht nur Asiatische! So dient sie beispielsweise auch dem würzen von diversen Nudel- oder Pfannengerichten und eignet sich hervorragend als Marinade für Fleisch und Spare Ribs.
Wie unterscheidet sich eine japanische Sojasauce?
Grundsätzlich unterscheidet sich jede traditionell gebraute, japanische Sojasauce in Geschmack, Farbe und Aroma durch die verschiedenen Techniken, Fermentationszeiten und den Gehalt an Wasser, Salz, Sojabohnen und anderen Zutaten.
Wie schmeckt die Teriyaki Marinade?
Der Geschmack der Soße variiert je nach den hinzugefügten Zutaten. Grundsätzlich schmeckt die Teriyaki Marinade intensiv nach der Würze von Sojasauce und der Süße des Zuckers. Was sind die Hauptzutaten von Teriyaki Sauce?