Wie nennt man die Menschen aus Uruguay?
Die Einwohner Uruguays werden im Deutschen Uruguayer genannt. Der Uruguayer selbst bezeichnet sich als Uruguayo oder als Oriental.
Welche Sprache Uruguay?
Spanisch
Uruguay/Amtssprachen
Welche Staatsform hat Uruguay?
Republik
EinheitsstaatPräsidentielles RegierungssystemKonstitutionelle Republik
Uruguay/Staatliche Struktur
Welche Tiere gibt es in Uruguay?
Vereinzelt findet man noch Jaguare und Pumas, allerdings hauptsächlich in entlegenen Gebieten. Füchse, Hirsche, Wildkatzen sowie Nagetiere, Reptilien, Schlangen und sonstige Kriechtiere sind jedoch vielerorts zu beobachten. Im Rio Uruguay leben Alligatoren und kleine Kaimane.
Wie viele Menschen leben in Uruguay?
Bevölkerung Rund 3,42 Millionen Menschen leben in Uruguay, allein ein Drittel von ihnen im Großraum der Hauptstadt Montevideo (ca. 1,33 Millionen). Insgesamt leben fast 92 % der Bevölkerung in Städten. Die durchschnittliche Besiedlungsdichte liegt bei 19 Einwohner pro Quadratkilometer, ist in den ländlichen Regionen aber viel geringer.
Was ist der wichtigste Wirtschaftszweig von Uruguay?
Sein wichtigster Wirtschaftszweig ist die Viehzucht. Sie wird als extensive Weidewirtschaft in den Campos betrieben. Die um Montevideo konzentrierte Industrie ist auf die Verarbeitung von Viehzuchtprodukten spezialisiert. Uruguay ist nur knapp halb so groß wie Deutschland.
Was sind die deutschen Einwanderer in Uruguay?
In Uruguay leben derzeit etwa 10.000 Deutsche; davon rund die Hälfte Doppelstaatler, hinzu kommen etwa 40.000 Deutschstämmige. Damit stellen die Deutschen eine der stärkeren Einwanderergruppen, wenn auch in weitem Abstand zu Spaniern und Italienern.
Wie groß ist die Einwohnerdichte in Uruguay?
Die durchschnittliche Besiedlungsdichte liegt bei 19 Einwohner pro Quadratkilometer, ist in den ländlichen Regionen aber viel geringer. Die Bewohner Uruguays sind zum Großteil Weiße (knapp 90 %) meist spanischer Abstammung bzw. sind Nachkommen italienischer, französischer, britischer und deutscher Einwanderer.