Warum sorgt die Schuheinlage für Überbelastung?
Die Schuheinlage sorgt nun durch Fersenpolster, Vorfußpolster und andere stützende Elemente dafür, dass der Fuß über seine gesamte Standfläche eine durch das Körpergewicht angenähert symmetrische Belastung erfährt und damit eine Überbelastung von einzelnen Fußpartien vermieden wird.
Wie kann eine Schuheinlage aufgebaut werden?
Aufbau, Funktion & Wirkung. Schuheinlagen sind in der Regel nach einem Baukastensystem aufgebaut, welches es ermöglicht, auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen. Hierdurch kann die Garantie für eine erfolgreiche Behandlung, zugeschnitten auf eine ganz spezielle, diagnostizierte Fußfehlstellung, gesteigert werden.
Wie viel kostet eine Schuheinlage?
Durch den Wunsch des Patienten eine hochwertige Einlage zu erhalten und sich die Krankenkassen nicht in der Lage sehen diesen Bedürfnissen, seien sie noch so nachvollziehbar, zu entsprechen, bleibt ein kleiner Teil der Kosten beim Patienten. Dieser Aufpreis darf pro Paar Schuheinlagen, das ist gesetzlich geregelt, maximal 50 €uro betragen.
Was sind orthopädische Schuheinlagen?
Orthopädische Schuheinlagen werden auf Basis einer medizinischen Diagnose, idealer Weise der eines Orthopäden oder eines Hausarztes Ihres Vertrauens, gefertigt. Die Diagnosen können zum Beispiel auf einen Hallux, Spreizfuß, Valgus, Senkfuß, Hohlfuß, Spitzfuß oder Plattfuß lauten.
Kann man den Zubehörschuh angeschlossen werden?
An den Zubehörschuh kann auch weiteres Zubehör wie ein Fernauslöser angeschlossen werden; solche Geräte benutzen, wie Aufstecksucher, Wasserwaagen u. Ä., jedoch den Schuh nur als Montagepunkt und kommunizieren mit der Kamera über Kabelverbindungen zum Fernauslöseranschluss.
Was ist ein QS-Schuh?
Quickstrike. Von Nike geprägter Begriff dafür, dass ein Schuh ohne große Ankündigung auf den Markt kommt und – so zeigt die Erfahrung – dann ebenso unmittelbar schon wieder ausverkauft ist. Nur Shops, die einen QS-Account haben, können derlei Modelle auch verkaufen.