Wieso wächst man eigentlich?
Das Wachstum hängt von den Zellen ab, aus denen jeder Körper aufgebaut ist. Durch das Wachsen bilden Menschen neue Zellen, dabei verwenden sie Nährstoffe zum Aufbau neuer Zellen. Diese neuen Zellen werden durch Teilung alter Zellen gebildet. Je schneller sich die Zellen teilen, desto schneller wächst ein Mensch.
Warum wächst man als Erwachsener nicht mehr?
Die Ursachen können hormonell bedingt sein – zum Beispiel, wenn die Hypophyse zu wenig oder zu viel Wachstumshormon gebildet hat. Auch Mangelernährung in der Kindheit oder Jugend kann das Wachstum bremsen.
Ist ein Erwachsener ein ausgewachsener Mensch?
Ein Erwachsener hingegen ist ein ausgewachsener Mensch. In der Gesellschaft haben die Erwachsenen viel mehr Verantwortung gegenüber den anderen und sich selbst. Dies liegt hauptsächlich an ihrem unabhängigen Status. Kinder haben keinen ähnlichen Status, da sie auf andere angewiesen sind und den Sozialisationsprozess noch durchlaufen.
Was ist der Unterschied zwischen Erwachsener und Kind?
Unterschied zwischen Erwachsener und Kind. Ein Kind ist ein junger Mensch, wahrscheinlich unter 18 Jahren. Ein Erwachsener hingegen ist ein ausgewachsener Mensch. In der Gesellschaft haben die Erwachsenen viel mehr Verantwortung gegenüber den anderen und sich selbst. Dies liegt hauptsächlich an ihrem unabhängigen Status.
Wie kann ein Erwachsener alleine leben?
Ein Erwachsener, zum Beispiel eine Mutter oder ein Vater, kann sogar für ein anderes menschliches Wesen (ein Kind) verantwortlich sein. Erwachsene, im Gegensatz zu Kindern, können alleine leben. Sie sind unabhängig und können Entscheidungen für sich treffen.Die meisten Erwachsenen sind erwerbstätig und auch finanziell unabhängig.
Kann ein Individuum bis zur Pubertät als Kind betrachtet werden?
Biologisch gesehen kann ein Individuum jedoch nur bis zur Pubertät als Kind betrachtet werden. Dennoch gilt in den meisten Ländern eine Person, die jünger als 18 Jahre ist, als Kind. In jeder Gesellschaft werden Kinder hervorgehoben, weil diese Kinder eines Tages die Bürger der Gesellschaft werden.