Wie gut ist der Hankook Winterreifen?

Wie gut ist der Hankook Winterreifen?

Getestet und bewertet wird der Winterreifen im Modell Hankook Winter i*cept RS (W442) auf Schnee und Eis. Der Winterreifentest der Experten zeigt, dass der Anbieter eine durchschnittliche Testnote erzielen kann. Auf nasser Fahrbahn gibt es eine Bewertung in Höhe von 3,0.

Wie gut sind Hankook?

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass Hankook-Reifen unter anderem hervorragend mit BMW-Fahrzeugen performen. Das bestätigen auch die Reifen-Testergebnisse. Die Sommerprofile Ventus Prime3 und Ventus ST erzielen bei den AutoBild-Tests mit der Bewertung ‚vorbildlich‘ sogar den ersten Platz.

Wie gut ist der Hankook Allwetterreifen?

Beim Test für Ganzjahresreifen wurde der Kinergy 4S2 von Hankook in der Größe 225/45 R17 von AutoBild mit „gut“ bewertet. Der Reifen von Hankook konnte die Fachjury in einigen Punkten überzeugen, es handelt sich um einen „Markenreifen mit starken Wintereigenschaften“.

Wer ist Hankook Reifen?

Hankook Tire Co. ist ein südkoreanischer Hersteller von Reifen für Pkw und Lkw. 한국) ist eine romanisierte koreanische Bezeichnung für ‚Korea‘. Das Unternehmen wurde 1941 als Chosun Tire Industrial co gegründet. Das Unternehmen war 2015 der sechstgrößte Reifenhersteller der Welt.

Wo kommen Lassa Reifen produziert?

Die Reifenmarke Lassa stammt aus der Türkei und wurde dort vor über 30 Jahren gegründet. Seit 1988 besteht ein Joint Venture Projekt mit Bridgestone – die beiden Unternehmen firmieren unter der Bezeichnung BRISA und produzieren Reifen für Pkw, leichte Lkw sowie den Offroadbereich.

Kann man Ganzjahresreifen Empfehlung?

Zu den besten Ganzjahresreifen im ADAC-Test gehört der Nexen N blue 4 Season mit der Note 2,7. Auf Eis erhält er die Bestnote, ein Gut bei Nässe. Etwas schwächer schneidet er auf trockener und schneebedeckter Fahrbahn ab. Der Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4seasons Gen-2 erhält im ADAC-Test die Bewertung 3,3.

Was sollen die Winterreifen aus dem Test gewährleisten?

Die Winterreifen aus dem Test sollen mehr Sicherheit im winterlichen Straßenverkehr gewährleisten. Hierfür sind sie mit einer besonderen Gummimischung ausgerüstet, die verantwortlich für das ideale Rollverhalten ist. Das im Verhältnis zu Sommerreifen tiefere Profil erhöht die Traktion und steigert zugleich den Rollwiderstand.

Wie teuer sind die Winterreifen in Deutschland?

Die Preise für die Winterreifen betrugen zwischen 270 und 650 Euro, wobei sich im Test zeigte: teuer ist besser. Die Praxistests wurden bei Testfahrten in Deutschland bei trockener und nasser Fahrbahn als auch auf schneebedeckter Straße in Finnland durchgeführt. Als Test-Fahrzeug diente ein Audi Q5 2.0 TFSI quattro.

Was ist der Zielkonflikt der Winterreifen?

Im Oktober 2018 hat der ADAC Winterreifen getestet. Als den „klassischen Zielkonflikt“ beschreiben die Tester, dass die Winterreifen auf winterlichen Straßen sowohl den nötigen Grip haben müssen, als auch möglichst wenig Sprit verbrauchen sollen.

Wer ist der meistgekaufte Winterreifen für die Kompaktklasse?

Eine der meistgekauften Reifengrößen für die Kompaktklasse. AUTO BILD hat 53 Winterreifen dieser Dimension getestet (den vollständigen Testbericht finden Sie hier). Testsieger ist der Continental WinterContact TS 860.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben