Welche Sprache ist leichter zu lernen?

Welche Sprache ist leichter zu lernen?

Leichte Sprachen – diese 7 sind für Deutsche am leichtesten zu…

  • Englisch.
  • Niederländisch.
  • Afrikaans.
  • Schwedisch.
  • Norwegisch.
  • Spanisch.
  • Portugiesisch.

Was ist besser zum lernen Französisch oder Latein?

Französisch ist eine „lebendige“ Sprache, die viele Ausnahmen von den Regeln der Grammatik kennt – sie ist nicht einfach zu lernen. Latein ist eine „historische“ Sprache mit einfacheren Regeln, deshalb leichter zu lernen. 2. Französisch ist gut für extrovertierte Menschen, die gerne mit Anderen in Kontakt kommen.

Ist Französisch besser zu lernen als Spanisch?

Französisch ist sicherlich schwerer zu lernen, im späteren Berufsleben anwendbarer als Spanisch (eigene Erfahrung). Die Wortstämme im Ital., Span. u.Franz. sind ähnlich, so dass Du mit Kenntnissen im Französich später relativ spielend spanisch lernen kannst. Umgekehrt wegen der Aussprache schwierig.

Ist Spanisch leichter als französisch?

Wenn du es kannst ist Spanisch leichter. Vielleicht solltest du deine Wahl ja auch nach deinem bevorzugten Urlaubsland wählen. Bist du gerne in Frankreich nimm Französisch, bist du gerne in Spanien oder so nimm Spanisch – da ist einfach eine ganz andere Motivation da ;-)

Wie wird Französisch und Spanisch gesprochen?

Beide Sprachen sind in vielen Ländern Muttersprache oder Amtssprache. Französisch wird u.a. in Kanada und in vielen Ländern Zentral- und Westafrikas gesprochen. Spanisch wird in den meisten Ländern Südamerikas, Zentralamerika und in einige US-Südstaaten gesprochen.

Ist Spanisch die leichtere Sprache?

Wenn du Latein hast, ist sicher spanisch die leichtere Sprache, weil sie von Wortschatz und Grammatik dem Lateinischen recht ähnlich ist. Wichtig für die Zukunft können aber beide Sprachen sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben