Was sind Low Content Bücher?
No-/Low Content Bücher sind dem Namen nach inhaltslose Bücher. Dazu zählen beispielsweise Notizbücher, Journale oder vorbereitete Fotoalben. Dass sie als „inhaltslos“ beschrieben werden, heißt nicht, dass sie schlecht sind. Die Innengestaltung der Bücher und das Cover sind also das A und O.
Was ist Low Content?
Low Content Bücher: Dies sind Bücher, die etwas mehr Aufwand benötigen und einen gewissen individuellen Inhalt haben. Dazu zählen beispielsweise Malbücher, Sudokus oder Tagebücher. Auch hier ist die Konkurrenz sehr groß. Mit etwas Mühe lassen sich aber vereinzelt noch Nischen finden.
Was macht ein Taschenbuch aus?
Ein Taschenbuch – im heutigen Sprachgebrauch – ist ein kleinformatiges, handliches Buch mit flexiblem Einband ohne Schutzumschlag in Klebebindung (Broschur), das zu einem relativ niedrigen Preis in oft hohen Auflagen erscheint. Taschenbücher erscheinen zudem häufig in thematisch offenen Reihen.
Wie groß ist das Taschenbuch-Format?
Was die Seitengröße betrifft, kannst Du zwischen mehreren Formaten wählen, die Amazon anbietet ( siehe diese Tabelle ). Die beliebtesten Formate sind 12,7 × 20,32 cm (5″ × 8″) und 15,24 × 22,86 cm (6″ × 9″), welches auch „amerikanisches Taschenbuch-Format“ genannt wird.
Was sind die Formate für Taschenbücher und gebundene Bücher?
Bei Taschenbüchern und gebundenen Büchern haben sich jedoch Formate ähnlich des DIN A5 Foramtes durchaus etabliert. Wenn Sie einen Blick in Ihr Bücherregal werfen, werden Sie feststellen, dass eine Großzahl der Bücher darin keinem festen Format folgen.
Was ist ein Taschenbuch?
Ein Taschenbuch (Englisch paperback) hat wie ein broschiertes Buch einen weichen Einband, ist aber meist vom Format her kleiner und schlechter verarbeitet; außerdem wird es aus Vermarktungsgründen erheblich später als die broschierte oder gebundene Ausgabe veröffentlicht. Stimmt so nicht ganz, was in Wiki steht. Eine Broschur bzw. Softcover bzw.
Was ist ein broschiert Taschenbuch?
Broschiert ist ähnlich wie ein Taschenbuch, jedoch hochwertiger verarbeitet und meist auch größer als ein Taschenbuch. Zum Beispiel gibt es Fotobände zu Filmen, die broschiert sind, vom Format her ziemlich groß, innen Hochglanzdruck. Ein Taschenbuch ist einfach nur ein Buch mit Pappeinband.