Wo können Dehnungsstreifen auftreten?
Warum bekommt man Schwangerschaftsstreifen? Bei vielen Schwangeren treten Schwangerschaftsstreifen überwiegend am Bauch auf. Dort wird das Gewebe natürlich am stärksten beansprucht. Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft können aber auch an der Brust, den Oberschenkeln, am Po und sogar an den Oberarmen entstehen.
Was tun gegen Dehnungsstreifen am Bizeps?
Hausmittel gegen Dehnungsstreifen
- Regelmäßige Massage: Die klassische Zupfmassage, bei der kleine Hautröllchen mit Daumen und Zeigefinger leicht nach oben weggezogen werden, soll die Durchblutung anregen und dem Bindegewebe guttun.
- Einölen: Täglich angewendet, sollen Pflegeöle die Haut geschmeidig machen.
Sollte man mit Dehnungsstreifen zum Arzt?
Du kannst Dehnungsstreifen von einem Dermatologen behandeln lassen. Dazu bieten sich verschiedene Verfahren wie Microneedling, Lasertherapien, chemische Peelings oder spezielle Cremes an. Du kannst zur Behandlung auch auf verschiedene Hausmittel zurückgreifen, wie beispielsweise Öle oder Lotionen.
Wie verschwinden Dehnungsstreifen?
Du kannst Dehnungsstreifen zu einem gewissen Grad behandeln, aber verschwinden werden Dehnungsstreifen in den meisten Fällen nie! Spar dir das Geld, wenn dir Cremes oder Öle angeboten werden die genau das versprechen (mach lieber eine Reise, pflanze einen Baum, etc.).
Wie kann ich Dehnungsstreifen entfernen lassen?
Es gibt jedoch effektive Methoden, Dehnungsstreifen ärztlich entfernen zu lassen, der Prozess ist allerdings langwierig. Im Detail geht es da um Lasern und Microneedling. Wie funktioniert die Behandlung mit Laser? Du kannst Dehnungsstreifen durch eine Laserbehandlung therapieren lassen.
Wie sollen Dehnungsstreifen minimiert werden?
Dehnungsstreifen sollen dadurch minimiert werden. Es gibt Roller, die man zu Hause verwenden kann, aber auch die Kosmetikerin bietet diese Behandlung an. Einmal in der Woche kann die Rolle zum Einsatz kommen, der Beautyroller sollte danach gründlich gereinigt werden.
Wie groß sind die Dehnungsstreifen?
Da wir Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen behandeln möchten, benötigen wir mindestens eine Länge von 0,5 mm. Je nach Stärke und Alter der Dehnungsstreifen auch 1,00 mm bis 1,5 mm Länge. Meine Erfahrung: Ich habe mit den 1,00 mm Nadeln angefangen.