Welche effektfarben gibt es?
Welche Effektfarben gibt es? Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Effektfarben, mit denen du Wände und Objekte kreativ streichen kannst: Schimmer- und Glitzerfarben, phosphoreszierende Nachtleuchtfarbe, Tafellack und Magnetfarben bis hin zu Farben in Metalloptik und speziellen Looks mit Beton-Effekt.
Wie sieht die Farbe Perlmutt aus?
Dieses optische Phänomen tritt beim Perlmutt von Perlmuscheln vor allem bei Tageslicht auf. Je nach Herkunft und Muschel- bzw. Schneckenart, variiert die Farbe des Perlmutts – meist verfügt es über einen weißen Grundton, aber auch dunklere Töne sind vertreten, wie beispielsweise bei Muscheln aus Tahiti.
Wie kannst du eine helle Deckenfarbe setzen?
Eine helle Deckenfarbe lässt den Raum folglich größer und höher erscheinen. Du kannst die Farbkante exakt zwischen Wand- und Deckenkante setzen. Alternativ kannst du die Farbkante auf die Wandfläche setzen und die Deckenfarbe „ums Eck“ streichen.
Was ist eine Wandgestaltung mit Glitzer Wandfarbe?
Eine Wandgestaltung mit Glitzer Wandfarbe liegt derzeit stark im Trend. Der Fachhandel hat auf diesen Trend reagiert und bietet Wandfarben mit verschiedenen Glimmer Effekten an. Dabei handelt es sich um Farblasuren, die mit metallischen Effektpigmenten versetzt sind.
Wie kannst du die Farbkante zwischen der Wand und der Decke setzen?
Du kannst die Farbkante zwischen Wand und Decke direkt in der Deckenkante setzen. Alternativ kannst du die Decke und den oberen Bereich der Wände bis zu ca. 10 cm in einem dunkleren Farbton streichen. Auf diese Weise senkt sich die Decke optisch noch etwas mehr ab.
Wie kann man eine herkömmliche Wandfarbe Auftragen?
Eine Möglichkeit ist, eine herkömmliche Wandfarbe auf die entsprechende Wand aufzutragen und auf die noch nasse Farbe Glitzer – Partikel aufzublasen. Allerdings benötigt man dafür einen Kompressor und ein geeignetes Gefäß mit einer speziellen Düse, die es ermöglicht den Glimmer gleichmäßig auf die Wand aufzubringen.