Kann man Regenhose Waschen?
Wie wasche ich meine Regenjacke oder Regenhose richtig? Beim Waschen von Funktionskleidung keinesfalls Weichspüler beigeben! Die Waschmaschine sollte auf 30 oder 40 Grad (je nach Angaben auf dem Pflegeetikett) eingestellt und der Schleudergang deaktiviert werden.
Wie soll ich meine Jacke Waschen?
So wird die Regenjacke wieder frisch
- Geringe Temperatur, je nach Pflegeetikett 30° C oder 40° C, und Schonwaschgang verwenden.
- Ein Sportwaschmittel zum Waschen nutzen.
- Keinesfalls einen Weichspüler verwenden.
- Nur bei geringer Umdrehungszahl schleudern.
- Jacke nach dem Waschen in den Trockner geben.
Kann man Gore-Tex Motorradbekleidung Waschen?
Bei textiler Motorradbekleidung mit Membranen wie Gore-Tex sollten Sie grundsätzlich die eingenähte Pflegeanleitung des Herstellers beachten. Prinzipiell können Sie solche Jacken, Hosen oder Kombis im Schonwaschgang mit Spezial- oder Feinwaschmittel in der Waschmaschine bei bis zu 30 Grad waschen.
Wie wasche ich meine Winterjacke richtig?
Nicht zu heiß: Du kannst deine Winterjacke in der Waschmaschine waschen – die Waschtemperatur sollte aber nicht über 40 Grad liegen. Bei höheren Temperaturen kann das Funktionsgewebe beschädigt werden. Flecken vorbehandeln: Eine unfreiwillige Rutschpartie auf nassem Gras kann Spuren auf deiner Jacke hinterlassen.
Wie wasche ich eine Windjacke?
Im Warmwaschgang zweimal bei 40°C waschen und gut spülen. Am besten nur wenig Flüssigwaschmittel verwenden, da Rückstände die Poren verstopfen können. Anschließend an der frischen Luft oder bei warmer Temperatur im Trockner trocknen. Verwende auf keinen Fall Weichspüler oder Bleichmittel.
Wie kann man Handschuhe Waschen?
Verwenden Sie bitte keinen Weichspüler oder Chlorbleiche. Schließen Sie vor dem Waschen die Klettverschlüsse exakt. Am besten die Handschuhe zum Waschen in einen separaten Wäschebeutel geben. Nach dem Waschen das Wasser vorsichtig von den Fingern zum Handgelenk ausdrücken, nicht wringen!