Welches ätherische Öl für Deo?
100 ml abgekochtes, lauwarmes Wasser. Bei Bedarf 10 Tropfen ätherisches Öl (zum Beispiel Lavendel-, Rosen-, Minz- oder Teebaumöl) Eine leere Sprühflasche.
Welche Stärke für Deocreme?
Das braucht man für die DIY Deocreme: 15 g Stärke.
Was macht Stärke im Deo?
Die Stärke dient dazu dem Deo eine bessere Konsistenz zu verleihen, durch die es leichter zu verteilen ist und gut haftet. Ätherische Öle sind ideal um dem Deo einen Geruch nach individuellen Vorlieben zu verleihen.
Welches ätherische Öl gegen Schwitzen?
Auch einige ätherische Öle werden gegen starkes Schwitzen empfohlen. Beispiele hierfür sind Citronella, Salbei und Rose. Diese Öle werden zum Beispiel in Form von Zusätzen in Pflegeprodukten angewandt.
Was bewirkt Natron in Deo?
Deo selber machen: die Zutaten Natron, ein weißes, kristallines Pulver, neutralisiert Gerüche und wirkt zudem basisch, es neutralisiert also Säuren – hier die Fettsäuren der Haut.
Welches Öl für Deocreme?
Klassischerweise enthält eine Deocreme Kokosöl, welches Sie problemlos in den meisten konventionellen Supermärkten kaufen können, ebenso wie Natron. Sheabutter finden Sie in der Drogerie oder im Biomarkt, genauso wie ätherische Öle und die Stärke.
Warum Deo selber machen?
Deo selber machen: Die Grundzutaten Es neutralisiert Gerüche und die Säuren der Haut. Die Trägersubstanz im Deo kann zum Beispiel Wasser sein. Dann können Sie das DIY-Deo in Sprühflaschen oder einen Pumpspender füllen. Alternativ können Sie aber auch eine Deocreme herstellen.
Welches Öl bei Hitzewallungen?
Salbeiöl hat eine östrogenähnliche Wirkung. Pfefferminze kühlt. Ätherisches Zitronenöl erfrischt den Geist. Hydrolate mit Sprühkopf“, sagt sie, „erleichtern das Auftragen der Öle entweder direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut oder zwischendurch.
Was neutralisiert Körpergeruch?
Weizengras, Apfelessig, Rosmarin, Backpulver oder Teebaumöl sind natürliche Mittel gegen strenge Gerüche und wirken antibakteriell und geruchsneutralisierend auf der Haut. Tabletten aus Chlorophyll wirken ebenfalls entgiftend und können unangenehmen Körpergeruch in Schach halten.