Was bedeutet 5 V DC?
DC steht für Gleichstrom. Dein Sony Netzteil z.B. macht aus dem Wechselstrom aus der Steckdose Gleichstrom. 5 V ist die (Eingangs-) Spannung, mit welcher das Gerät geladen werden muss.
Was bedeutet AC bei Computer?
Die Abkürzung AC steht für „Alternating Current“. Dieser Wechselstrom ändert seine Richtung (Polung) 50 mal pro Sekunde. Als Fachbegriff wird dafür die Angabe 50Hz verwendet.
Was bedeutet AC beim Router?
WLAN AC (IEEE 802.11ac) ist der Nachfolger des WLAN-N-Standard (IEEE 802.11n). Klingt kompliziert, heißt aber einfach nur: Weiterentwicklung und dadurch schnelleres WLAN. Ein Router mit dem neuen WLAN-AC-Standard bringt es auf bis zu 1.300 Mbit/s pro Antenne.
Was sind mobil einsetzbare Ladegeräte?
Im Modellbau sind auch mobil einsetzbare Ladegeräte üblich, die wahlweise auch aus einem größeren Versorgungsakkumulator oder einem externen Netzteil die kleineren Akkumulatoren der Modelle laden können. Häufig ist der Laderegler zum Aufladen des Akkumulators auch direkt im akkubetriebenen Gerät eingebaut.
Was ist die Stromversorgung eines Ladegerätes?
Die Stromversorgung eines Ladegerätes erfolgt meist aus dem öffentlichen Stromnetz über ein Netzteil . Im Modellbau sind auch mobil einsetzbare Ladegeräte üblich, die wahlweise auch aus einem größeren Versorgungsakkumulator oder einem externen Netzteil die kleineren Akkumulatoren der Modelle laden können.
Was ist die Nutzung einfacher Ladegeräte?
Die Nutzung einfacher Ladegeräte, teils ohne Laderegler, erfordert Steuerung (z. B. Zeitkriterium) und intensive Überwachung (z. B. Temperaturkriterium) des Ladevorgangs durch den Nutzer, was bei regelmäßiger Nutzung praktisch nicht sicherzustellen ist.
Wie ist die Kombination von verschiedenen Ladegeräten möglich?
Bei vielen Ladegeräten ist eine Kombination von mehreren Kriterien möglich. Jeder Hersteller arbeitet mit seiner eigenen Erfahrung und eigenen Tricks. Bei den meisten Ladegeräten ist ein Sicherheitstimer eingebaut, der nach einer vorgegebenen Zeit das Laden des Akkus beendet.