Wie hoch muss der raildruck beim Starten sein?
Der Raildruck muss durch die ersten 3-4 Motorumdrehungen wenigstens 250 bar erreichen. Erreicht er diese nicht, wird der Startvorgang abgebrochen. Die erste Überprüfung betrifft das Signal vom Raildruck-Sensor. Wird dieser abgezogen, geht der Motor in den Notlauf und sollte starten.
Was passiert wenn eine Kraftstoffpumpe defekt ist?
Symptome einer defekten Kraftstoffpumpe können eine nachlassende Motorleistung, gelegentliche Motoraussetzer, schlechtes Startverhalten und Motorruckeln sein. Diese Anzeichen sind auch für den Laien deutlich erkennbar. In der Folge vermindert sich die Fahrbarkeit eines Autos.
Was ist der Kraftstoffregler für den Kraftstoffverteiler?
Der Kraftstoffregler wird in den Kraftstoffverteiler verbaut und sorgt für den gleichen Druckwert, unabhängig davon welche Menge an Kraftstoff eingespritzt wird. Kommt es zu unterschiedlichen Druckverhältnissen so würden die Öffnungszeiten der Einspritzventile variieren was wiederum zu Leistungseinbußen am Motor führen kann.
Wie wird der Kraftstoffregler gesichert?
Benötigt der Motor mehr Treibstoff so wird beim Gas geben durch einen Unterdruck der Federdruck dazu führen, dass der Kraftstoffdruck ausgeglichen wird. Typische Symptome für Fehler des Kraftstoffreglers sind: Man findet den den Druckregler am Kraftstoffverteiler in einem Gehäuse. Er wird häufig durch eine Halteklammer gesichert.
Was geschieht mit der Kraftstoffpumpe?
Die Kraftstoffpumpe erzeugt den Druck, der vom Systemdruckregler (Benzindruckregler) begrenzt wird. Wenn der Motor abgestellt wird, soll der Druck erhalten werden. Fällt er sofort ab, gibt es Heißstart-Schwierigkeiten. Neben äußeren Undichtigkeiten kann die Ursache auch bei inneren Undichtigkeiten liegen, z.
Wie erwärmte sich der Kraftstoff im Motorraum?
Durch das Zurückpumpen des im Motorraum aufgeheizten Kraftstoffs erwärmte sich jedoch der restliche Tankinhalt, wodurch leichtsiedende Kraftstoffbestandteile verdampfen konnten, die für einen einwandfreien Kaltstart benötigt werden.