Welcher Alkohol als Wertanlage?

Welcher Alkohol als Wertanlage?

Whisky als flüssige Geldanlage Kostbare Liquidität in Flaschen. Whisky ist gut für Überraschungen: Je mehr man sich mit dem Getränk auseinandersetzt, desto spannendere Geschichten findet man – von verlorenen Destillen bis zu wiederentdeckten alten Beständen.

Welchen Macallan sammeln?

Alle älteren Macallan eignen sich uneingeschränkt zum Sammeln. Ganz besonders, wenn sie eine Jahrgangsangabe, und sei sie noch so klein, aufweist. Kostete in 2000 diese Flasche noch 173 Euro, so verkauften sich die Restbestände des 25J-1971 in 2002 bereits für 254 Euro.

In welchen Rum investieren?

In Rum investieren Wer sein Geld in Rum anlegen möchte, dürfte vor allem bei den älteren Jahrgängen aus Guadeloupe und Martinique erfolgreich sein. Neben dem jamaikanischen Alfred Lamb’s Special Reserve1949, ist vor allem der Havana Club Máximo aus Kuba bei Kennern sehr gefragt.

Was sind die Gründe für eine Investition in Whisky?

Schenkt man einigen Artikeln in der Presse Glauben, sprechen gute Gründe dafür, jetzt mit einer Investition in Whisky auf den bereits anrollenden Zug aufspringen und Renditen realisieren zu können. Die nachfolgenden Überschriften von Presseartikeln haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sollen nur einen Überblick verschaffen.

Was bedeutet der Kauf eines mit Whisky befüllten Fass?

Der Kauf eines mit Whisky befüllten Fasses ist im Vergleich zum leeren Fass ein spannenderes Abenteuer. Denn üblicherweise werden von den Destillerien ausschließlich frisch befüllte Whiskyfässer verkauft. Das bedeutet gleichzeitig, dass man die Entwicklung seines Whiskys über Jahre verfolgen kann und das Fass immer wieder im Warehouse besucht.

Ist die Abfüllung des Whiskys inklusive?

Die Abfüllung des Whiskys ist entweder bereits beim Kauf des Whiskyfasses inklusive und einkalkuliert oder ist separat zu beauftragen und abzurechnen. Bei der Abfüllung des Whiskys kann man aber auch darüber hinaus mitreden. So kann über die abgefüllte Stärke entschieden werden.

Wie stößt man auf Whisky?

Auf der Suche nach attraktiven Investments und alternativen Geldanlagen stößt man früher oder später auf Whisky. Bei Sammlern erfreut sich das hochprozentige „flüssige Gold“ schon längst großer Beliebtheit, denn bestimmte Sorten und Jahrgänge unterliegen erheblichen Wertsteigerungen von teilweise bis zu 2.000 % und mehr.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben